WinCC TIA 12 beim Autom. Abmelden Bildwechseln?????

CbrFighter

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

kann mir jemand Helfen? Damit die Benutzer arbeiten können müssen die im Grundbild sich Einloggen, damit kommen Sie weiter in die Arbeitsoberfläche und falls Sie vergessen sich Abzumelden soll das Automatisch passieren und das Grundbild soll aufgerufen werden. das mit dem An- und Abmelden klappt auch soweit ganz gut, nur nach dem Automatischem Abmelden schaltet er nicht Automatisch um ins Grundbild. Hat jemand Tipps für mich wie man das Lösen kann

MfG
 
Bei WinCC flex 2008 gab es dafür den Aufgabenplaner, dort konnte man bei Ereignis "Benutzerwechsel" die Funktion "AktiviereBild" aufrufen.
Denke mal in TIA gibt es das auch.

mfg MK
 
Hallo, ich weiß der Beitrag ist realtiv alt, aber ich hab auch ein ähnliches Problem. Vlt. kann mir hier jemand freundlicherweise helfen.

Ich soll in meinem Praktikum ein HMI Panel so programmieren das man 3 Kategorien hat für 3 verschieden arten von Usern und 2 davon soll Passwort geschützt werden. Da habe ich Buttons genommen und im Tia-Portal über Security ein Passwort vergeben. Jedoch gibt es da nicht die Möglichkeit sich abzumelden, zumindest fällt mir da keine ein.

wie kann ich eine Benutzeroberfläche Passwort schützen mit Benutzernamen und eine anmelde sowie abmelde Funktion einbauen?

Hab ein HMI KTB400

danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts Log-In Log-Out Funktionen bei Ereignisse der Tasten, Schalter...

Passwortgeschützt ist das, was bei Eigenschaften --> Sicherheit eine "Häkchen" bekommt.
Das Sicherheitslevel wird dann angegeben. User,Meister,Admin etc... (einstellbar unter Benutzerverwaltung)
 
Zurück
Oben