Hausautomation mit EATON Touchpanel(Galileo) und Beckhoff CX1011-0001

alexander1

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe vor in Zukunft (irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren) ein Haus zu bauen. In dem Haus würde ich gerne eine Beckhoffsteuerung verwenden. Im Eingangsbereich zusätzlich ein Touchpanel der Marke Eaton.
Mein Wunsch ist es später einmal Licht, Rolladen, Heizung, Steckdosen von jedem Raum aus zuschalten sowie vom FLur aus alles Zentral übers Touchpanel.
Ich selbst bin Elektriker und würde die Verkabelung sowie Programmierung selbst übernehmen.
Ich besitze also schon eine CX1010-0011 mit CX1100-0002 hätte aber auch wahlweise eine CX1100-0004. sowie diverse Klemmen (da müsste ich jedoch noch einiges zukaufen)
Außerdem ein Touchpanel XV-440-10TVB-1-10 von Eaton.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Was haltet ihr von der KNX Klemme KL6301? Macht es sind bei einer solchen Steuerung den KNX Bus zuverwenden ode eher alles mit 24V Signalen verdrahten?

Siganle aller Taster bis in den Keller ziehen oder in jeder Etage einen Buskoppler verwenden?


Was haltet ihr davon zusätzlich den AsiBus zuverwenden? Zum Beispiel um Stellmotoren für die Fußbodenheizung zusteuern?? Eine AsiLeitung in den Kasten und dann dort ein AsiAusgangsmodul rein? Damit dann Relais schalten welche die Stellmotoren steuern?

Lichtsteuerung über eine Dali klemme? KL 6811?

Und die wichtigste Frage:
Gibt es eine möglichkeit die Visualiesierung des Eaton Touchpanels (mit Galileo Programmiert) irgenwie aufs Handy zubekommen??
Also um aus der Ferne zu Steuern? bzw. auf einen Laptop´.

Wie sieht es zusätzlich mit Netzwerkkameras aus? Kann ich auf dem Touchpanel über Galileo auch Bilder bzw LiveAufnahmen einer Netzwerkkamera anschauen?

Vielen Dank für Antworten auf vielleicht ein paar blöde Fragen ;)
 
hi,
zu einigen deiner fragen:

wenn du knx einsetzt, machst du alle kostenvorteile der sps-lösung wieder zunichte.