Daten auf ILC 150GSM/GPRS ablegen

sanoj

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich möchte gerne die Werte gewisser Variablen auf dem Flashspeicher der Steuerung ablegen, diese später wieder rausholen und per SMTP - Client verschicken. Wie kann ich dem Baustein FILE_WRITE den Speicherort angeben respektive welche Ordnerstruktur steht Speicherung zur Verfügung und wie kann ich den Speicher einsehen?

Bsten Dank für eure Hilfe
 
Hallo sanoj,

Um Dateien auf der ILC 150 GSM abzulegen, musst du mit dem File_Open, File_Write und dem File_Close Baustein eine Datei anlegen/öffnen und die Daten ablegen. Den Dateinamen gibst du dabei an dem File_Open Baustein an.
Ein kleines Beispiel zum Filehandling findest du unter folgendem Link -> FILE_Handling

Bei der ILC 1xx Klasse ist eine verzweigte Ordnerstruktur leider nicht möglich. Das heißt, dass du die erzeugte Datei im CF_Root Verzeichnis der Steuerung ablegst. Auf dieses Verzeichnis greifst du zu, in dem du über ftp auf deine Steuerung zugreifst. (ftp://IP_Adresse) im Explorer eingeben.

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne bei uns auf der Hotline unter 05281 946 2888 melden.


Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kleinschmidt
 
Zurück
Oben