Phoenix Controller ILC350PN - IP Adresse ändern

Vaninger

Level-2
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

bin mal wieder auf ein Problem bei meinem IC350 PN Controller gestoßen, dass ich einfach nicht gebacken bekomme. Da ich mein Netzwerk auf eine andere IP umstelle, würde ich gerne die IP des Controllers ebenfalls auf diesen IP-Adressbereich umändern. Leider klappt das nicht. Habe dies schon über den BootP und über Buskonfiguration probiert, klappt auch nicht.
Deshalb meine Frage, wie kann ich die IP der ILC ändern?

Danke für die Hilfe

Schöne Grüße
Daniel
 
Also ich mach das immer so. Unter Buskonfiguration im Projekt die erste und letzte IP-Adresse ändern und dann unter IP-Einstellungen bei der ILC die IP ändern. Je nachdem ob die neue Adresse größer oder kleiner als die Alte ist oder außerhalb des alten IP-Bereichs liegt, musst du die Reihenfolge einhalten beim ändern. Da er sonst meckert, dass die IP nicht außerhalb des IP-Bereichs liegen kann und so. Das nervt ein wenig, aber geht nicht anders. Halt blöd programmiert.
Und dann nur noch die Spannung kurz wegnehmen für BootP.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Vaninger,

es kommt bei der ILC 350 PN zum einen darauf an, welche Firmware installiert ist und zum anderen, wie du die IP Adresse beim letzten Mal vergeben hast.
Bei älterer Firmware wurde automatisch nur beim ersten Starten die IP Adresse via BootP angefregt, danach musste man die IP Adresse über die Buskonfiguration (bei bekannter IP Adresse über Ethernet ansonsten über Seriell) vergeben.

Wenn die IP Adresse einmal manuell vergeben wurde, so ist auch der BootP Request deaktiviert und die IP muss über die Buskonfiguration vergeben werden.

Bei der ILC 350 PN hat man zusätzlich noch die Möglichkeit mit dem Netnames Tool die IP Adresse zu vergeben.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich auch gerne direkt auf unserer Hotline melden und wir können telefonisch noch einmal über die IP Vergabe sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kleinschmidt
 
Hallo Mobi, hallo Herr Kleinschmidt,

vielen Dank für eure Hilfe, habe es nach Mobis Anleitung gemacht und siehe da, funktioniert doch. Hatte es vorher zwar ähnlich gemacht, leider aber ohne Erfolg.

Schöne Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben