Sonstiges Günstiges Starterkit

Unbekannter45

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wollte mal Fragen ob es ne Seite im Internet gibt die die Siemens S7 Starterkit's zum "Azubifreundlichen" Preis verkaufen. Wie ihr euch vielleicht denken könnt bin ich in der Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (2tes Lehrjahr). Habe in der BS erst nur "Logo" gehabt, S7 kommt aber nächstes Halbjahr. Dennoch habe ich schon sehr viel in meinem Betrieb dazu gelernt weil bei uns alles darüber läuft. Nun möchten ich und mein Bruder unsere kleine Autowerkstatt damit "aufmotzen" weil da im moment nur Kabelsalat (VPS) ist.
Wär super wenn ihr ne Erfahrung habt ob es so Seiten gibt, einen Nachweis, dass ich Azubi bin kann ich natürlich auch vorlegen.
 
.
Beim "S" wirst du das wohl nur zum vorgesehenen
Preis ergattern können.

Aber gib doch einfach mal beim Gockel deinen Wunsch
ein, starte die Suche und schau´ dann nach den Preis.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Abgesehen von SoftMachine:
Frag doch einfach deinen Ausbilder/Chef etc.,
und außerdem finde ich sind Mitarbeiter, die sich das auch noch privat antun quasi das beste was einem passieren kann,
insofern sollte man erwarten können, das so eine Eigeninitiative durchaus mal ein wenig Sponsoring verträgt.

Oder vielleicht gibts auch irgenwas ausrangiertes im Betrieb, was eh nur in der Ecke verstaubt.

Mfg
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
S7 kompatibel ist eventuell auch ein Stichwort, schau mal bei Vipa nach der kleinen 100er Serie, das Programmiersystem ist bei dieser Serie wohl kostenfrei.

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben