Webvisu mit Wago

nobody81

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

meine Steuerung ist derzeit für Licht und Rollo zuständig.

Ich habe für die Rollos den FB_Jalousie von der Wago-Gebäude-Bibliothek verwedet. In der Visu habe ich Schaltelemente mit "auf" und "ab" definiert, die dann direkt auf den Eingang des FB´s gehen.

Mein Problem ist nun, dass ich bei der Visu ca. 3 Sekunden auf dem Button bleiben muss bis der Funktionsblock reagiert. Im Programm sehe ich dass das Signal ankommt, nur reagiert eben der FB nicht so schnell.

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke vorab
 
Hallo nobody,

das Programm sollte nicht in PLC_PRG, also zyklisch freilaufend, sondern zyklisch alle z.B. 50ms bearbeitet werden -> Taskkonfiguration. Die WebVisu wird schneller werden.

Gruß

Felix
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kenne den Baustein jetzt aber kann es sein das der Baustein die Zeit irgendwo definiert hat ? Also das der Tastendruck min solange sein muss ? Oder habe ich da was falsch verstanden bei deinem Problem ?
 
Wie schon FelixSch sagte....

Hört sich ganz danach an, als ob die SPS nicht genug Zeit hat, die WebVisu abzuarbeiten, und so kommt die Verzögerung zustande.
Abfrage Zykluszeit:
Zykluszeitabfrage über PLC-Browser Befehl tsk

Die eingestellte Zykluszeit des Programms sollte bedeutend länger sein, als die Tatsächliche Zykluszeit, damit eben noch Zeit für das verarbeiten der Webvisu ist (*x Wert weis ich leider nicht mehr). Probiers einfach mal aus.


gruß Steffen
 
Moin,

Als Aufrufzeit nimmt man die average time mal 2,5. Dann sollte die Visu auch besser laufen...

Oder hast du vielleicht die Zeit für den kurzen Tastendruck am Baustein zu lang gewählt ?!

Viele Grüße




Wie schon FelixSch sagte....

Hört sich ganz danach an, als ob die SPS nicht genug Zeit hat, die WebVisu abzuarbeiten, und so kommt die Verzögerung zustande.
Abfrage Zykluszeit:
Zykluszeitabfrage über PLC-Browser Befehl tsk

Die eingestellte Zykluszeit des Programms sollte bedeutend länger sein, als die Tatsächliche Zykluszeit, damit eben noch Zeit für das verarbeiten der Webvisu ist (*x Wert weis ich leider nicht mehr). Probiers einfach mal aus.


gruß Steffen
 
Zurück
Oben