Login screen Factory Talk

hollhe

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

derzeit erstelle ich mittels Factory Talk v.7 ein HMI auf Basis eines vorgegebenen Designs.
Leider stoße ich beim Erstellen des Login Bereichs an meine Grenzen.

Technisch funktioniert der Anmeldevorgang ohne Probleme.
Allerdings passt der blaue Login screen von Factory Talk in keinster Weise zu dem vorgegebenen Design.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit das Design der Login-Oberfläche von Factory Talk zu verändern?

Danke schon im voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Login screen.png
    Login screen.png
    8,4 KB · Aufrufe: 24
Hi auch,
ne also das ist leider einer der vielen Nachteile von Rockwell. Der nächste Nachteil hierbei ist das du IMMER Name UND Kennwort eintragen musst. Du hast auch keine Möglichkeit mit Hilfe der Passwortebene einzelne Funktionen zu belegen (wie beim grossen S) sondern du kannst nur komplette Seiten sperren / freigeben.
Wenn ich zB. nur einzelne Tasten auf einem Bild sperren möchte, gehe ich her und hab das Bild 2 mal, 1 mal ohne rechte und einmal mit Rechte.

Viel Spass noch...
 
Hallo,
um einzelne Funktionen mit einem User Level zu belegen wird eigentlich mit der Animation 'Sichtbarkeit gearbeitet.
D.h. wenn ein User nicht den Level hat würde es ausgeblendet werden. Um die Funktion ausgegraut erscheinen zu lassen muss
sich dann hinter der eigentlichen Funktion ein Dummy befinden (z.B. reine Anzeige des Wertes).

Arbeitet man mit diesen Sichtbarkeiten kann man theoretisch die Nutzer in der Steuerung verwalten (Eigene AOI).
Dann entfällt auch das echt nervige importieren der User wenn man das Archiv weitergibt.
 
Zurück
Oben