Fehlermeldung: PDLRT:ComputerName:Picture not found

Jennsy

Level-1
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

jedes Mal, wenn ich ein Bild anklicke, sehe ich danach in den Bedienmeldungen die Fehlermeldung: PDLRT:ComputerName:picture not found.
Ich habe deshalb versucht mit Hilfe der GSC Diagnose das Bild, welches anscheinend fehlen sollte, auszulesen, jedoch, wird hier nichts dergleichen angezeigt?

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen, da ich leider keine Idee habe, warum diese Meldung erscheint...
Vielen Dank im Voraus,

mfG

______________
WinCC 7.2 Upd. 4
 
Die Bedienmeldungen haben nichts mit den Meldungen im GSC oder APDIAG zu tun. Von daher kann es Differenzen geben.

Wo und welches Bild klickst Du an? Evtl. kannst Du an dem Button ja sehen, welches Bild Du bei Mausklick aufrufen willst. Sind in dem aufgerufenen Bild noch weitere Bilder/Bildfenster vorhanden? Vielleicht stimmt damit etwas nicht.

Nutzt Du BasicProcessControl? dann evtl. mal den OS-Projekteditor neu durchlaufen lassen und den PictureTree neu übersetzen...

PS: evtl. steht auch in den WinCC-Logdateien noch etwas Nützliches...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oh, das wusste ich nicht, danke!
Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welches Bild hier gesucht wird?
Das Startbild zum Beispiel. Dort sind dann Bildfenster für Header, Hauptbild und Fußzeile vorhanden. Aber diese Bilder sind alle vorhanden und werden auch angezeigt...das ist das Seltsame :confused:

Nein, BasicProcessControl nutze ich nicht.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Hab jetzt nochmal alle Bilder durchgeschaut und habe darin nun wirklich noch ein altes Bildfenster gefunden, welches außerhalb des sichtbaren Bereiches war :-(
 
Zurück
Oben