TP 170A Panel - Glas gesprungen - Fragen zum Austausch

Xplosion

Level-1
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben ein defektes TP 170A. Die Anzeige funktioniert noch, aber es lässt sich nicht mehr bedienen, da das Glas zersplittert ist.

Nun zu meinen Fragen:

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das TP 170A gegen ein neues austausche?

Würde, wenn irgendwie möglich, gerne den Hersteller vom Display wechseln. Verwende selbst bei Maschinenumbauten Weintek-HMI´s.
Das Weintek-Panel wäre natürlich mein Favorit. Allerdings müsste ich dann die Visu des alten Panels in z.b. WINCC sehen, um die Variablen rauszufinden.
Habt ihr dazu eine Idee?
Die Programmierung des alten Panels werde ich wahrscheinlich nicht mehr vom Maschinenhersteller bekommen. Ich müsste also vom alten Panel die Daten "runterziehen".
 
Leider Verloren!
Du kannst eine Sicherung vom Panel machen, mit ProSave von Siemens, dieses dann auf ein neues TP170A spielen.

Du kannst nichts aus der Sicherung auslesen bezüglich der Projektierung ... somit stündest du vor einer 100% investigativen Neuprojektierung ... wenn du nicht doch etwas vom Maschinenhersteller bekommst.

Mfg
Manuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank für deine Antwort,

kann ich auch ein anderes Panel nehmen? zb. TP177?

Ich schau mal, ob ich nicht doch vom Maschinenhersteller noch was bekommen kann oder im Hause rumliegt. Ansonsten muss ich wohl wieder zu Siemens greifen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe jetzt ein generalüberholtes Panel bekommen. Allerdings komm ich noch nicht ganz klar mit dem Backup und Restore.

Erstes Problem:

Wie komme ich in den Transfer-Modus am Panel wenn die Glasscheibe und somit der Touchscreen defekt ist?

Zweites Problem:

Was muss ich in den Verbindungseinstellungen "PG/PC Schnittstelle einstellen" auswählen?

Habe folgende Kabel: USB-PPI 6ES7 901-3DB30-0XA0 und MPI Adapter 6ES7 972-0CB20-0XA0
 
Zurück
Oben