Datenbaustein zum laden einer .csv Datei auf einem FTP Server

Hans_J

Level-1
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo euch allen!

Es wurde in diesem Forum schon oft geholfen bezüglich Fragen zum zum laden von Datein auf einem FTP Server, allerdings wurde nie der DB genannt, mit welchem dieses passiert.

Giebt es einen FB in einer TwinCAT lib. (der keine extra Lizens benötigt)?

Ich nutze TwinCAT 2.11 und habe mit Hilfe von FB_FileOben, FB_FilePuts und FB_FileClose eine csv Datei erstellt, welche ich auf einen FTP Server laden möchte.

Danke für jegliche Mühen!
 
Hallo!

DB? Siemens läßt grüßen :p

Wenn du eine Authenifizierung am FTP Server brauchst, musst du das kostenpflichtige Supplement TwinCAT FT Client nutzen.
Wenn du dich ohne Anmeldung auf dem Server rumtreiben kannst, nutze einfach den FB_FileOpen mit der Pfadangabe des FTP-Servers.

Gruß,
mac203
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ah stimmt, da häte man auch selbst drauf kommen können ;-)
Da ich keine Authentifizierung benötige werde ich das per Pfadangabe versuchen.

DB...FB, da kommt schnell mal was durcheinander :D

Besten Dank bis hierhin!
(Könnte allerdings sein, dass bezüglich des FTP-Servers noch Fragen auftauchen, da ich noch die so einen aufgesetzt habe...)
 
Ich muss nochmal stören -.-
In den letzten Stunden habe ich die Zeit genutzt um mich mit Hilfe von Onkel Google "schlau" zu lesen.

Ist der einzige (nicht kostenpflichtige) Weg eine FTP Server automatisch zu synchronisieren der, dass man ein Synchronisationsprogramm (wie FTPsync) benutzt, dort eine Batch-Datei erstellt und diese mit Hilfe des Aufgabenplaners von Windows zyklisch aufruft?
 
Zurück
Oben