IB IL Temp 2 RTD, Art-Nr. 2726308 Analogwert skalieren?!

Kistecola

Level-2
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir sitzen hier gerade vor unserem Abschlussprojekt für die Technikerschule und haben einige Probleme mit unserer Phoenix-contact Steuerung.

Wir haben eine ILC 350 ETH mit 16 DO, 16DI, der oben genannten RTD-Baugruppe und ein TP06s.
Da unsere Lehrer leider keinen Plan haben dürfen wir uns von der programmierung alles selbst beibringen.

Ich selbst habe beruflich nur mit Siemens zu tun und kenne mich daher mit der Programmiersoftware PC Worx nicht aus.

An die RTD-Baugruppe ist ein PT100 angeschlossen, an einem Digitalen Ausgang haben wir eine Heizung.

Wir sollen eine Temperaturregelung programmieren, bei der die Solltemperatur über das Touchpanel vorgewählt werden kann.

Jetzt die Unklarheiten:

- wie können wir den Temperaturwert normieren? Bei Siemens gibt es den SCALE und UNSCALE Baustein. Gibt es sowas auch von Phoenix contact?
- Wie kann ich im Visu+ eine Eingabebox für den Sollwert programmieren?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

mfg

Lukas Schneider
 
- wie können wir den Temperaturwert normieren? Bei Siemens gibt es den SCALE und UNSCALE Baustein. Gibt es sowas auch von Phoenix contact?
- Wie kann ich im Visu+ eine Eingabebox für den Sollwert programmieren?

1. Wenn du bei Phoenix auf der Seite in der Suche PC-Worx eingibst, findest du in den dortigen Downloads eine ganze Reihe von Bibliotheken, unter anderem "Analogtechnology" und "Tempconversion".
2. Visu+ kenne ich persönlich nicht ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1. Wenn du bei Phoenix auf der Seite in der Suche PC-Worx eingibst, findest du in den dortigen Downloads eine ganze Reihe von Bibliotheken, unter anderem "Analogtechnology" und "Tempconversion".

Besten dank, die Bibliotheken habe ich sogar schon selbst gefunden.

Jetzt zur nächsten Frage:

Ich habe ein Version 6.10 als Programmiersoftware.
Die Analogbibliothek ist mit 6.20 programmiert, d.h. ich kann sie nicht öffnen.

Gibt es einen Konverter, mit dem ich die 6.20 Projekte zu 6.10 Projekten runterkonvertieren kann oder kann ich mir irgendwo ein Update herunterladen?
 
Hallo Kistecola,

es gibt leider keine mir bekannte Möglichkeit die Bibliothek von Version 6.20 auf 6.10 herunter zu konvertieren.
Da musst du leider dein PC Worx, auf die Version 6.20, upgraden. Dazu benötigst du die AX SW Suite 1.70. Welche du hier herunterladen kannst: https://www.phoenixcontact.com/onli...id=2985385&library=dede&pcck=P-19-05-01&tab=1 (siehe Downloads, weiter unten).
Am besten gleich "AX SW Suite 1.70 Service Pack 2" und den "Hotfix1" und "Hotfix2" herunterladen und installieren.

Alle kostenfreien Funktionsbauteine sowie Bibliotheken findest du hier: https://www.phoenixcontact.com/onli...ff65becb/19da74bb-7f89-4c8e-9911-f903ff65becb
 
Zurück
Oben