TwinSAFE Calculator

twincatter

Level-1
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Programmierkollegen,

ich möchte gerne den TwinSAFE Calculator benutzen.

Leider "finde" ich diese Funktionalität nicht im Systemmanager.

Leider finde ich keine Infos ob dieser in TwinCAT 2 und/oder in TwinCAT 3 installiert ist.
Muss evtl. etwas zusätzlich installiert werden?
Zitat von Beckhoff Homepage:
http://www.beckhoff.de/default.asp?twinsafe/twinsafe_calculator.htm?id=1607800116160804


Der TwinSAFE Calculator analysiert die realisierte Applikation und ermittelt die Sicherheitswerte für alle Safety-Loops voll automatisch. Aufgrund des integrierten Risikographen überprüft der TwinSAFE Calculator selbständig, ob alle angestrebten Safety- bzw. Performance-Level erreicht werden.
Der Anwender muss dazu lediglich die sicherheitstechnischen Kennwerte der an den Eingangsklemmen angeschlossenen Sensoren, Taster oder Schalter bzw. an den Ausgangsklemmenangeschlossenen Schützen oder Ventile aus einer Datenbank auswählen bzw. eingeben. Eine von anderen Tools bekannte manuelle Analyse der Verschaltung oder manuelle Bewertung von Diagnosequalitäten entfällt. Der TwinSAFE Calculator ist TÜV-geprüft und erstellt mühelos eine vollständige sicherheitstechnische Dokumentation der Berechnung des Performance-Levels. Es werden Berechnungen nach den Normen EN ISO 13849-1:2006 und IEC 62061 unterstützt.



Vielen Dank, Michael
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Guga,

danke für Deine Antwort.

Nach Telefonat mit dem Support/Beckhoff kann ich Deine Aussage bestätigen.
Beckhoff kann auch keinerlei Aussagen machen, wann der TwinSAFE Calculator kommen wird.
Irgendwie witzig, ich habe eine Fachzeitschrift von 2009 in der zu lesen ist dass es den TwinSAFE Calculator bereits gibt (2009!).

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben