WinCC Runtime Lizenz übertragen

1985zottel

Level-1
Beiträge
90
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen

Ich hab folgendes Problem:

Hab nen neuen Rechner bekommen, darauf habe ich jetzt meine gesammte Siemens Software installiert.
Jetzt wollte ich die Lizenzschlüssel übertragen, aber die Lizenz für "WinCC flexible 2008 Runtime" lässt sich nicht auf den Stick
übertragen.

Im Status steht im ALM vor der Lizenz "nicht übertragbar".

Kann mir einer sagen, wie ich die Lizenz auf den anderen PC übertragen bekomme??

Danke
 
Falls es trotz diesem "nicht übertragbar" geht: der Siemens Support wird Dir sagen können wie.
Auf was für einem Laufwerk liegt denn die Lizenz?

Harald
 
Nur eine Vermutung.
Kann es sein, das den Transfer geht nich zu jeden beliebigen Stick, sondern nur zu den ursprüngliche Stick womit der Lizenz kam ?
 
Ich hab einen originalen Siemens USB Stick verwendet. Ich kann alle anderen Lizenzen übertragen. Nur halt den von der Runtime nicht.
 
Läuft die Runtime vielleicht, eventell ohne das du es merkst? Mal im Taksmanager schauen. Das macht bei mir immer Probs, wenn ich Lizenzen übertragen will.

Edit: Wobei ich gerade sehe, dann steht bei mir im Status Lizenz wird benutzt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was sagt der Siemens Support zu Deinem Problem? Hast Du da mal angerufen?
Support for License Management, Telefon +49 911 895 7222

Wie heißt die Lizenz genau? Ist das vielleicht eine zeitlich beschränkte (Not-)Lizenz? Wie ist diese Lizenz überhaupt auf den Rechner gekommen? (imho ist es ziemlich unüblich, daß man auf einem PG eine "WinCC flexible 2008 Runtime"-Lizenz hat)
Was ist das für ein "Rechner" - ein Siemens-PG?

Steht dieses "nicht übertragbar" bei Status sofort da oder erst nach einem Übertragungsversuch?
Ist Deine Lizenz vielleicht defekt? Mache mal Rechtsklick > Überprüfen

Harald
 
Also der Key ist nicht in Benutzung. Es ist ein HP Notebook.
Ich brauch die Lizenz, da ich öffter die Runtime zu testzwecken auf dem Notebook laufen lasse.
 
Kann sein das es nicht von dir in Benutzung ist. Aber vielleicht wird es trotzdem von ALM als "in Benutzung" gemerkt, durch ein Fehler.
Also bitte in ALM prüfen.

Abgesehen davon ist es nicht zwingend notwendig ein Runtime Lizenz zu haben, wenn man den Runtime nur für Testzwecken verwendet. Man muss dann nur mit die nagscreens leben können.
 
Zurück
Oben