TIA KTP600 Basic Color PN kein Schreibzugriff auf S7-1200?

Micha_RW

Level-1
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

im Moment stellt sich mir folgende Problematik:
Über das oben genannte Touchpanel lassen sich keine Werte in meine S7-1215C schreiben.
Weder lassen sich Analogwerte vorgeben noch Merker setzen. In der Simulation funktioniert dies jedoch einwandfrei.

Weiterhin werden aber Messwerte und sonstige Betriebszustände wie Störungen und Aggregate einwandfrei angezeigt.

In meinen CPU-Eigenschaften unter Schutz ist "kein Schutz" angewählt, wenn das von Bedeutung ist...
Bei meinen Variablen ist ebenfalls "Sichtbar in HMI" sowie "Erreichbar aus HMI" angewählt.

Weiß das jemand vielleicht woran das noch liegen könnte? Eventuell Firmware des Touchpanels updaten bzw. von der CPU?

Hatte mit flexible bis jetzt keine Probleme nur irgendwie mag das TIA-Portal noch nicht so wie ich gerne möchte.

TIA-Portal müsste aktuell sein: V12 mit SP1 update 3.

Steh zur Zeit leider irgendwie auf dem Schlauch...
 
Hast du ein Stömeldefenster im HMI programmiert und auch als Archiv? Im Archiv kannst du sehen ob der eine Verbindung aufgebaut hat oder nicht. Das kontrollieren. Systemmeldungen müssen aktiviert werden im Archiv.... Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
also Störmeldefenster ist parametriert, das mit den Systemmeldungen werde ich mal ausprobieren.
Komischen ist eben nur das Werte aus der SPS verarbeitet werden, aber nichts in die SPS geschrieben wird...
Kann es eventuell am Erfassungszyklus der Variablen legen?
 
Kann es sein, dass du die Variablen in der SPS wieder überschreibst?? Erstelle dir einen neuen DB... und beschreibe diesen doch einfach mal...
 
Guten Abend,
hab den Fehler gefunden.
Hab die Merker und Merkerwörter via Drag and Drop ins TP gezogen. Leider wurden diese im TP als symbolische Adressierung angelegt folglich ging
die absolute Adresse verloren... Hab das geändert und läuft!

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben