Sonstiges Hilfe bei Anschlussplan und Ablaufkette

thomas3

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich muss für ein Projekt im Fach Automatisierungstechnik eine Aufgabe bearbeiten. Ich bin jedoch absoluter Anfänger diesbezüglich und komme überhaupt nicht weiter. Ich habe bislang bloß mit Zelio (bin mir nicht sicher ob 100 % richtig) diese Schaltung erstellt und weiß leider nicht wie der Stromlaufplan und die Ablaufkette auszufüllen sind. Wäre super wenn jemand von euch mir dabei helfen. Ich habe mal beim vorgegeben Stromlaufplan mit ROT eingezeichnet wie ich es machen würde, weiß jemand ob das richtig ist?lg, thomas
aufgabenstellung.jpg
zelio.jpg
zelio2.jpg
stromlaufplan1.jpg
ablaufkette.jpg
 
Hallo
Zu deiner Frage ob deine Roten Markierungen richtig sind muss ich leider sagen nein.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe brauchst du ein Taster mit einem Öffner für Anlage Aus, ein Taster mit einem Schließer für Anlage an sind 2 Eingänge.
Füllstand Min und Max sind nochmal 2 Eingänge und dann halt 1 Ausgang für die Pumpe
Soweit dazu.

Dann der Eingang von dir letzte belegte Eingang ist ein Analog Eingang du brauchst hier allerdings keine Analogeingänge bei. sondern nur Digital Input und Output


Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay, ich hab wohl vergessen einen Start Schalter zu erstellen. heißt das dann aber, dass die 3 Magnetventile nicht eingezeichnet werden müssen? Ich habe diese auch als Ausgänge eingezeichnet.
 
Unbenannt.png

So würde dann die Logik in KOP aussehen, habe leider nicht dein Programm.
Doch die Magnetventile müssen auch mit rein habe ich versehentlich überlesen
 
Zurück
Oben