Sonstiges Gebrauchte Lizenzen und Upgrades

SPSSchlumpf

Level-2
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

schlagt mich bitte nicht, wenn das schon 1000x diskutiert wurde. Ich habe da nichts gefunden.

Vor einiger Zeit wurde ja entschieden, dass der verkauf von gebrauchter Software legal ist. Was mich dabei nun interessiert:

Gilt das nach eurem Wissen auch uneingeschränkt bei gewebliche Nutzung (also z.B. für Step 7/Wincc flex u.Ä.)?
Wie sieht es mit Upgrades aus? Gibt es da Probleme wenn man "2.Besitzer" ist?
Bei Ebay findet man oft Angebote, wo dann dabei steht: "Upgrade Version, Upgrade wurde bereits durchgeführt". Ist das trotzdem legal, auch wenn man das ursprüngliche "Basis-Produkt" nicht mitgeliefert bekommt?
Kann oder muss eine Lizenz auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden? Gibt es dabei Probleme, oder ist das vieleicht gar nicht nötig?

Ein Link zu einem Thread wo das schon besprochen wurde würde mir natürlich auch reichen.

Vielen Dank !
 
Also ich würde nur davor warnen, Siemens-Lizenzen im Internet oder bei Ebay zu kaufen.

Ansonsten gibt's immer so nen Blatt Papier CoL (Certificate of License) mit nem Hologramm dazu. Bei Upgrades wären dass dann schon 2 Zettel. Aber auch dass schützt nicht davor, das der Verkäufer schon ne Kopie von den Lizenzen gemacht hat.

Die Lizenzpolitik von Siemens ist eh schon kompliziert genug, wenn Du als Unerfahrener da bei Ebay ne Vollversion kaufst und dann nach 50 Stunden merkst, es war nur ne 50 Stunden Version dann ist das Gejammer groß...

Spätestens, wenn Deine Lizenzen dann mal defekt sind, hast Du Probleme, von Siemens Ersatz zu bekommen.

Gruß.
 
Zurück
Oben