WinCC flexible und TP270 (siemens)

DerDBK

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der im Titel enthaltenen Komponenten.

Ich müsste eine Kommunikation zwischen TP und einem PC (auf welchem sich wenigstens .csv-Dateien befinden) aufbauen. Leider bin ich mir nicht so sicher ob das mit diesem TP möglich ist.
Wenn ich es nämlich alles richtig verstanden habe, dann benötige ich zum Datenaustausch zwischen TP und PC einen OPC-Clienten als auch natürlcih einen Server.
OPC wird aber von diesem TP nicht unterstützt. Oder doch??

Hat da jemand vielleicht ne Idee??

Vorab: Ich bin in WinCC noch ziemlicher Neuling

Danke schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten
 
DerDBK schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der im Titel enthaltenen Komponenten.

Ich müsste eine Kommunikation zwischen TP und einem PC (auf welchem sich wenigstens .csv-Dateien befinden) aufbauen. Leider bin ich mir nicht so sicher ob das mit diesem TP möglich ist.
Wenn ich es nämlich alles richtig verstanden habe, dann benötige ich zum Datenaustausch zwischen TP und PC einen OPC-Clienten als auch natürlcih einen Server.
OPC wird aber von diesem TP nicht unterstützt. Oder doch??

Hat da jemand vielleicht ne Idee??

Vorab: Ich bin in WinCC noch ziemlicher Neuling

Danke schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten

Es soll auch über eine Compact-Flash-netzwerkkarte funktionieren. Hab ich allerdings noch nicht getestet!

Gruß Sebastian
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Archive ?

Hallo seeba,

ich habe bis vor kurzem auch mehr mit ProTool gearbeitet und arbeite nun seit kurzem mit der WinCCflex.

Wieso nutzt Du nicht die Archive oder eine Rezeptur? Diese arbeiten beiden mit .csv-Dateien (Im- und Export). Über ODBC (Windows-eigen, vom Betriebssystem her) kannst Du so auch Archive direkt in eine Datenbank importieren und in weiter Ecxcell bearbeiten.