Step 7 PG/PC Schnittstelle einstellen

Jens.L

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, leider weiß ich nicht mehr weiter mit dieser Einstellung der Schnittstelle.
Ich kann machen was ich will aber nichts was ich anklicke funktioniert, ich kann einfach den Plan nicht erstellen im Programm. Ich bin kein Experte vrom PC, habe die Onlinehilfe von Siemens schon durch auch die Hilfe von Step 7 deinstalliert und installiert aber nichts geht. Kann jemand von euch helfen.
Gruß Jens
 
N'abend

was bedeutet, du weißt nicht, wie du die schnittstelle einstellen musst?!
wie ist denn deine steuerung mit dem pc verbunden? via pcmcia-karte, rs232 bzw. usb - mpi adapter, ethernet?
wenn du nur das programm erstellen willst, brauchst du keine schnittstelle einzustellen, das ist erst bei der übertragung notwendig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hmmm ich will den Plan laden und dann kommt PG/PC schnittstelle stimmt nicht. Ich hatte jetzt jemanden da der eigentlich ein Fuchs ist in sachen IT aber er wusste auch keinen Rat.
 
wie bist du denn mit der SPS verbunden. Poste am besten mal die Siemens Artikelnummer um Missverständnisse zu vermeiden
Grüsse Holger
 
Tja, gerade "Füchse in Sachen IT" sind bei SPS gerne mal etwas hilflos. ;)
Doch hier hast Du Füchse in Sachen SPS. :)
Wenn Du es schaffst, Dein Problem verständlich zu formulieren, dann kann Dir garantiert jemand helfen.

Was verstehst Du unter "Plan"?
Wie ist Dein Programmier-PC mit der SPS verbunden? Benutzt Du einen Programmieradapter? Was für einen?
Wie heißt die SPS?

Harald
 
Zurück
Oben