RaspberryPi und PiCan Modul

e60newbie

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum User,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, komme aus Südtirol/Italien und bin gelernter Kfz-Mechatroniker und nun seit 2 Jahren Quereinsteiger in Codesys-Projektierung (mit einem brauchbaren Lehrer dahinter ;)).

Nun zu meiner Frage: Hat jemand bereits das PiCan Modul an Codesys V3 am laufen? Codesys selbst möchte da natürlich die HighEnd Lösung presentieren und alles im Kernel integrieren, was noch Zeit braucht und etwas knifflig zu sein scheint. Ich weiss dass RPI und Codesys noch recht neu ist aber vielleicht war schon jemand so fanatisch und hat sich da an das Can Modul schon ran getraut? Über Codesys sollte sich doch das PiCan Modul steuern lassen (über PiFace)?

Bin für neue Impressionen gerne offen.

Danke Mfg

Andreas
 
Hallo Andreas,

aus meiner Sicht gibt's wirklich nur die Chance den CAN Support im Linux Kernel zu aktiveren dann den Kernel neu zu Compilieren...
PiFace selber unterstützen wir ja bereits, das hat lediglich mit PiCAN gemeinsam das beide über SPI angebunden sind.
Was auch ne Option sein könnte, wäre nen Peak USB Adapter zu verwenden, allerdings gilt auch hier das selbe, man muss selber einen Linux Kernel für den Pi bauen, der
Socket CAN enthält.

Hoffe die Info's helfen weiter.
 
Zurück
Oben