Leistungsmessklemme für Wago 750-881 oder 1-Wire Bus gesucht

Thomasheins11

Level-1
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moinsen,

kann mir mal jemand bei meiner Entscheidung helfen =)
Wollt gerne mein Hausnetz visualisieren (U,I,W,cosP) besser gesagt was die 750-494 kann. Die sind aber doch nur von 1A bis 5A verfügbar, seh ich das richtig? Sprich sobald ein Staubsauger mal dran hängt, überschreite ich dies bereits. Kann ich die Klemme vielleicht in Verbindung mit einem Trafo benutzen, damit ich nach 16A komme?

Oder kennt sich jemand etwas mit dem 1-Wire Bus aus? Fange gerade mit Microcontroller an und lege mein Augenmerk auf den 1-Wire Bus. Grundsätzlich haben die meißten Stromzähler ja S0 Ausgänge (Impulsausgänge). Aber bekomme ich über diesen Impuls auch mehr Werte wie Strom eingelesen? Da kann die Wago Klemme schon recht viel und bin mir mit dem Aufwand über 1-Wire noch nicht ganz im klaren...
 
Stichwort:
Stromwandler, gibt es Sekundär eben mit 1 bzw. 5 A,
und primär in verschiedenen Größen bis etliche tausend Ampere.
Absoluter Industriestandard.

S0 ist nur eine Anzahl Impulse x /kWh und je nach Zähler kvarh.
Sprich W ziemlich sicher, über Q dann evtl S,
U und I ist damit aber keinesfalls feststellbar.

Der Zusammenhang mi 1-Wire ist mir in dem Zusammenhang nicht klar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ah stimmt. Kannst du vll einen Stromwandler empfehlen? Wenn möglich auf 1A. Da diese Ausführung von Wago wesentlich öfters angeboten werden.

Achso, dann fällt ein normaler Stromzähler schon mal weg.
Bin dabei meine Wohnung mit 1-Wire auszustatten. Da hätte es sinn gemacht, wenn ich die S0 Impulse darüber laufen lassen könnte. Aber nur für W mach ich mir nicht den Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Thomasheinz11,
schau mal bei Wago im Online- Katalog die 855 Serien an:

855-3001/060-003, 1/60A Wandler zum öffnen

oder wir benutzen diese gern:
855-2701/035-001, 1/35A, die Abmassungen passen prima über Automaten oder Schütze.

Alternativ z.B. Strom- Wasser- & Wärmemengenzähler mit MBus- Schnittstelle & Relay- Konverter an eine RS232 alle Zählerwerte auf der Wago Visualisierung darstellen.

MfG Dingo
 
Zurück
Oben