Rücktransfer TP700 Comfort

Andy79

Level-2
Beiträge
153
Reaktionspunkte
20
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob bei einem TP700 Comfort ein Rücktransfer über TIA möglich ist, ähnlich wie es in WinCC flex bei einigen Geräten möglich war?
Ich habe es nur geschafft mit ProSave ein Backup zu erstellen (*.brf) , diese lässt sich aber meines Wissens im nachhinein nicht mehr bearbeiten.
Suchfunktion und google konnten mir diese Frage leider nicht beantworten.

Gruß Andy
 
Vielleicht kann man dies selber erledigen wenn man die Diagnostics .. HTML Pages aktiviert.
Dann sollte man angeblich per Webbrowser Dateien auf den Panel Speichern und abholen können.
Habe ich nicht selber probiert, aber finde es interessant wenn es geht.

NB. Meines wissens braucht man kein zusätsliches Lizenz dafür. Also kein Smartservice Lizenz wird benötigt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Jesper,

danke für die Rückmeldung. Mir ist leider noch nicht ganz klar wie du das meinst.
Kann man auf dem Panel einen Webserver aktivieren über den man dann die gesamte Projektierung laden/speichern kann?
Anmerken muss ich vielleicht noch dass ich an der Projektierung nichts mehr ändern kann (Häkchen setzen o.ä.)
Programmierer und Projekt sind verschollen, ich habe nur noch das TP700 mit aufgespieltem Projekt.

Gruß Andy
 
Kann man auf dem Panel einen Webserver aktivieren über den man dann die gesamte Projektierung laden/speichern kann?
Das ist was ich meine.

Anmerken muss ich vielleicht noch dass ich an der Projektierung nichts mehr ändern kann (Häkchen setzen o.ä.)
Programmierer und Projekt sind verschollen, ich habe nur noch das TP700 mit aufgespieltem Projekt.
Dann kannst du nichts machen, ausser ein neue WinCC Projekt erstellen.
 
Steckt in dem Panel eine Memorycard?
Wenn nicht, dann ist es extrem unwahrscheinlich, daß auf dem Panel das Projekt für den Rücktransfer hinterlegt wurde.
Trotzdem kannst Du ja mal auf dem Panel in \FLASH mit dem Windows Explorer nach einer xMB-großen Datei suchen (wahrscheinlich ?.pdz oder ?.zip) Aber selbst wenn Du da ein Projekt finden solltest, dann hast Du keine Möglichkeit, zweifelsfrei festzustellen, ob das Projekt zum installierten Runtime-Projektstand passt.
Du wirst Dich wohl mit dem Lieferanten in Verbindung setzen müssen oder alles neu programmieren.

Harald
 
Zurück
Oben