Fixe Nach-Kommastellen WebVisit

LinuxSofti

Level-1
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich bin wieder einmal auf der Suche nach Weisheit :p

Es geht um fixe Nachkommastellen...

Ich habe einen Real-Wert den ich auf 2 Stellen nach dem Komma beschränke, das habe ich geschafft.

Mein Problem ist nun, dass wenn der Wert z.B. exakt 50ig ist zeigt er 50an anstatt 50.00 im WebVisit wie gewünscht.

Was muss ich machen?

Grüsse
LinuxSofti
 
Wenn du es nur anzeigen musst, warum nicht als String und vorher in PC Worx mit Hilfe des Formats in einen String wandeln.

BTW: Bin ich froh, dass ich dieses sch*** Programm nicht nehmen muss, genau wie Visu+.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank hat super funktioniert, nachdem ich herausgefunden habe wie die Funktion zu bedienen ist :p

Ja dieses Programm WebVisit vorallem aber seine Macros bringen mich regelmässig an den Rand des Wahnsinns :sw13:

Vielleicht wenn man einen Kurs besucht gehts besser, aber wenn man wie ich einfach mal loslegen will : *sing* Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer ... *sing*

Gruss
Michi
 
Hallo LinuxSofti,

anstatt den Umweg über den String zu gehen, könntest du auch direkt die Anzeige in WebVisit auf das gewünschte Format ändern.
Gehe dazu bitte auf "Projekt -> Init PPOs" und stelle für deine Variable das Format Float2Dec2 ein. Dadurch wird die Variable immer mit zwei Nachkommastellen angezeigt.
Eine Beschreibung der verschiedenen Formate findest du in der Hilfe unter dem Thema "Initialisierung der Prozessdatenpunkte".

Da dieses nicht deine erste Frage zu WebVisit in den letzten Tage war, würde ich dir empfehlen dich doch einfach mal bei uns in der Hotline zu melden. Dort können wir dir bestimmt direkter Helfen und dir den Einstieg in WebVisit erleichtern. Wir wollen ja nicht, dass du nach diesem Projekt kein Phoenix Produkt mehr anfas

Gruß
Mark
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was ich auch empfehlen kann, ist die Hilfe von WebVisit. Diese beschreibt sehr gut die einzelnen Möglichkeiten/Machbarkeiten von WebVisit. Gerade für den Einstieg eine gute Sache.
 
Zurück
Oben