Step 7 Web2PLC

Marcel9824

Level-1
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder ziemlich auf Hilfe angewiesen, die Situation:
Ich habe eine S7-300PN zuHause, habe darüber Heizung, Rollos usw.... realisiert!
Bisher über eine Visu mit Graphpic realisiert.....
Ich möchte jetzt meine Visu Webbassiert aufbauen und das googeln hat gereicht mich
völlig zu verwirren!!!

Ich habe einen integrierten Webserver den ich nach Siemens Angaben......
http://support.automation.siemens.c...objaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW
.....konfiguriert habe!

Ich bin alle Steps durch aber hänge an dem Problem das wenn ich auf die (IP 192.168.2.2) zugreife, ins Webinterface gelange aber sobald ich nach dem Anmelden auf "Anwenderseite" klicke..... keine Verbindung zur
erstellten und abgelegten index.html gelange! Ich kann sie direkt anwählen in den Einstellungen aber sobald ich versuche über das SPS Webinterface zuzugreifen, findet er sie nicht !!! Grrrrrr DB333 334 sind generiert , übertragen usw.....

WIESO WIRD DIE BLÖDE INDEX.HTML NICHT AUFGERUFEN???

Ich finde über sämtliche Punkte was aber nicht über Verbindungsprobleme!!! Es scheint das da wohl wiedermal keiner Probleme hat ausser ich!!!!!!!!!

Ich weis einfach nicht mehr weiter...... mein Ziel ist eine Webvisualisierung zu machen in der ich digitale Bits der S7-300 (315-2 PN/DP) steuern kann und analoge Werte aus den DBs anzeigen......

Noch ein Schritt voraus (aus Interesse) : Ich lese immer von "kleinen" Visualisierungen (da ja alle Daten in DBs abgelegt werden) ich bin Webdesigner und könnte mir vorstellen ein tolles Intranet (Heimvisu) zu erstellen, mit Panoramenbildern,
3D Orientierung durch die Wohnung etc.... aber wie geh ich in so einem Fall vor? Wie kann ich aus meinem Intranet S7-Variablen ansteuern ohne den integrierten MiniWebserver zu verwenden?
Vermutlich brauche ich einen OPC Server über den ich die Variablen ansprechen kann oder?

Ich wäre super dankbar über Hilfe und vor allem, wenn ich über den Web2PLC von Siemens sowieso nur "kleine" Visualisierungen realisieren kann, wie mach ich das dann "RICHTG" ? Das sozusagen mein Intranet (egal wie hochwertig -> GBit Netzwerk) ich "einfach nur" Variablen der PN-SPS steuere?

Bitte helft mir einfach auch mit grundlegenden Informationen denn ich bin in dem Gebiet echt schwach angesiedelt........ (möcht nichts anfangen wo ich schnell an Grenzen stoße oder immer bangen muss wieviel Speicher mein Intranet braucht....... mit HDR Aufnahmen in Panoramaversion wie ich es vorhabe, hab ich momentan keinerlei Idee wie ich sowas realisiern könnte!!!

Mein Wunschtraum wäre ich kann die IDs der Buttons etc.... vom Intranet direkt umstzen auf Bits in der SPS?? (Ich weiß ich bin ein Träumer)

Ich hoffe doch ganz arg dass ihr mir helfen könnt und sorry für meine Unwissenheit.....

Daaaaanke
 
Zurück
Oben