Zenon Erweiterter Trend

Niklas412

Level-1
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

ich arbeite im Moment auf Zenon V7.10 und möchte bei einem Bild vom Typ erweiterter Trend die Skalierung der Y-Achse individuell halten.
D.h. ich möchte z.b. ein Eingabe Feld machen worüber ich die Skalierung dann einstellen kann.

Frage: Ist das möglich?
Kann mir da vielleicht jemand helfen mit einer kurzen Beschreibung oder so?

Vielen Dank
 
Hallo Niklas,
hast Du diese Frage auch schon im zenon-Forum (also auf der copa-data-webseite) gestellt? Dort kann man Dir hierzu vielleicht schneller helfen, denn dort lesen auch copa-data-Mitarbeiter mit. Ob hier auch welche sind, wage ich eher zu bezweifeln.
Davon mal abgesehen halte ich es allerdings leider für eher unwahrscheinlich, dass das, was Du vorhast, in dieser Form umsetzbar ist. - Andererseits brauchst Du meiner Ansicht nach aber kein Eingabefeld, denn manche Eigenschaften der Y-Achse sind auch so online einstellbar, u.a. auch die Skalierung: wenn Du mit dem Mauszeiger auf eine Y-Achse fährst, schaltet sich der Zeiger in einen rechts-links-Pfeil um, was zunächst mal bedeutet, dass Du jetzt die Achse horizontal verschieben kannst. Mit einem Rechtsklick öffnet sich ein Menü, mit dem einige der Achsen-Eigenschaften geändert werden können, u.a. eben auch die Skalierung. - Änderungen, die auf diese Weise vorgenommen werden, werden nicht gespeichert, d.h. beim nächsten Aufruf des Bildes hast Du wieder die projektierten Eigenschaften.
Viele Grüße
Michael
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Michael,
das mit dem Mauszeiger und dann der Rechtsklick habe ich in der Runtime schon gesehen.
Das Problem daran ist das der Kunde an seinen Anlagen keine Maus hat :p dann wird es schwer mit dem Rechtsklick auf die Y-Achse.
Das andere ist das der Kunde die restlichen einstellungen der Y-Achse nicht da haben möchte, da er der Ansicht ist das, das dann zu kopliziert für die Operator ist.:p
 
Zurück
Oben