SEW Frequenzumrichter mit Application Builder steuern

SEW

Level-2
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich arbeite grad in der FH an einem Projekt. Dort muss ich ein Programm (mit Application Builder) schreiben, welches den Umrichter (MDX61B) von SEW vom PC aus steuert . Ich bekomme aber nicht hin.

Also, im großen und ganzen ist das ein Positionierer. Der Frequenzumrichter steuert den Drehstrom (asynchron) an und damit Fährt er eine Last auf 8 Positionen. Die 8 Positionen werden über ein selbstgebauten Steuerboard mit Hilfe von 3 Schaltern gewählt (Bitmuster). Diese Schalter sind an den Anschluss des Umrichter X13 angeschlossen. Das Programm, das die Schalter erkennt und den Motor ansteuert ist bereist programmiert worden und läuft. Meine Aufgabe ist es jetzt den Umrichter über den PC zu steuern, also die Posisionen ansteuern. Ich habe mir das Programm Application Builder vorgenommen und will die Schaltereingänge ansprechen. Die Daten (Drehzahl, Schalterzustände, wenn ich die auf dem Board umlege) aus dem Umrichter auszulesen bekomme ich hin.

1. Geht das überhaupt mit diesem Programm?
2. Wie? Also welche einstellungen muss ich vornehmen, damit der Umrichter die mechanischen Schalter ignoriert, und auf die Software hört?
Kann mir jemand hiermit weiter helfen?
Das wäre super! :)
danke!

gruß
Thoman
 
Zurück
Oben