Step 7 Schnellst möglicher Download auf CPU314 2-DP

matchef

Level-1
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Gibt es bei der Stuerung CPU314C 2-DP eine schneller möglichkeit die Software auf die CPU zu schreiben als über den MPI Schnittstellenkonvertor?

Besten dank für eure Tipps!

Matchef
 
Hallo matchef.

Nach überspielen der Hardware mit aktivierten DP-Port kannst du den DP Port benutzen,
der Standardmäßig auf 1.5 Mbit/s eingestellt ist, im Gegensatz zu MPI mit 187.5 kbit/s.

Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Geht es dir einfach nur so zu langsam? Oder hast du einen Anwendungsfall bei dem MPI zu langsam ist?


Gruß,
Tuffi
 
Ich habe bis jetzt immer mit dem MPI Schnittstellenkonvertor (PC Adapter USB 6ES7 972-0CB20-0XA0) gearbeitet.
Ich würde es einfach begrüssen wenn das laden schneller gehen würde...was gibs den für Adapter das ich über die Profibus-Schnittstellen laden kann?
 
Der kann doch auch PROFIBUS, soweit ich weiß bis 1,5 MBaud. Einfach in PG/PC-Schnittstelle einstellen die andere Variante wählen und dann über den PROFIBUS versuchen. Aber extrem viel schneller wird der Download bei der CPU nicht werden, einfach mal testen und berichten. Idealerweise ein definiertes Testszenario nehmen und einmal mit MPI und das andere Mal mit PROFIBUS stoppen.
 
Zurück
Oben