Blue-screen mit TwinCAT 3

Stanku

Level-1
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forenmitglieder,

mir ist heute Morgen etwas passiert, was ich mir nicht ganz erklähren kann.
Ich wollte am gestrigen Projekt weiterarbeiten, (hatte es local auch schon laufen) und bekam beim laden der Konfiguration den Fehler: 'TwinCAT Systhem' (10000):Fehler beim senden des AMS-Komandos >> Init44\IO: Set State TComObj PREOP
OP: Check for autostart >> AdsWarning:1817 (0x719, ADS ERROR: device has a timeout) <<!
Kurz darauf bekomme ich einen Bluescreen. In meinen Programm ist eigentlich nichts aufregendes und nichts was nicht schon mal Funktioniert hat.

Wenn ich ein neues Projekt erstelle und mein Prog. komplett über die Funktion Add existing Item in das neue Projekt einfüge funktioniert auch wieder alles.(Also bin ich dem Problem praktisch aus dem Weg gegangen)
Es würde mich trotzdem interessieren wo der Fehler lag. Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Schönen Gruß und danke schon mal im Voraus:
Stanku
 
Als du das Zielsystem gewechselt hast (von lokal auf irgendein anderes), kam dann die Abfrage "Update NetId of IOs?". Falls diese Abfrage kam, beim Wechsel von Lokal zum richtigen Zielsystem am besten "Yes" drücken.
Vielleicht hast du beim Wechsel von dem richtigen Zielsystem auf das lokale auch mit Yes bestätigt und dann beim Wechsel zurück mit No, sodass die Slaves nun falsche NetIds haben?
Ist zwar seltsam, dass dann ein Bluescreen kommt, aber Bluescreens wundern mich zumindest bei TwinCAT 3.1 nicht :rolleyes:

Vielleicht findest du auch weitere Hinweise im Event Viewer (Bereich Application) auf dem Zielsystem (im Kontextmenü des TwinCAT-Icons in der Taskleiste).

Ansonsten halt das übliche mal probieren:
Clean Solution -> Rebuild Solution -> Activate Configuration -> Download

Zumindest bei TwinCAT 3.1 ändert sich viel zwischen den Versionen. Wenn du kannst, update mal XAE und XAR auf die neueste Version von http://www.beckhoff.de/twincat3/
Wenn du TwinCAT 3.0 hast, solltest du aber nicht auf 3.1 aktualisieren!
 
Zurück
Oben