Beim starten der Runtime startet der Plotter

Neuling74

Level-2
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Leute,
ich habe da ein kleines Problem mit einem Plotter. Auf einem PC habe ich eine WinCC flexible Runtime laufen. Hier werden bei einer Wickelanlage Folien von einem Plotter geschnitten. Läuft auch alles soweit. Allerdings führt der Plotter immer einen Schnitt aus, nachdem der Rechner neu gestartet und anschließend die Runtime gestartet wird. Woran kann das liegen? Es werden keine Skripte bei Runtime Start ausgeführt. Die Protokollierung der Meldungen habe ich auch schon ausgeschaltet. Aber er macht es immer wieder. Habe nach einem Neustart des Rechners die Runtime erst nach zehn Minuten gestartet, um zu schauen ob es vielleicht am PC liegt. Da passierte aber nichts. Nur beim Starten der Runtime.

Über Eure Hinweise würde ich mich freuen.
Schönes Wochenende
 
Schau doch mal mit welchen Ereignis dein Script gestartet wird,
ich könnte mir vorstellen zb. bei Wertänderung einer Variablen.
Wenn jetzt deine Variable in der Steuerung Remant ist und dann
WinCCflex beim Systemstart den Wert der Steuerung annimmt,
ist dies auch eine Wertänderung. Das könnte man im Script abfangen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo rostiger Nagel(wie immer man auch auf so einen Namen kommt ;-))

Vielen Dank für diesen Tipp. Hatte an diese Möglichkeit gar nicht gedacht.
Fange das jetzt wie von Dir vorgeschlagen im Skript ab.

Danke, danke
 
Wie sieht der Script aus, wenn ich eine solcher Fall habe?

Gruss
TMaroni



If SmartTags("currentuser")<>"" Then rem currentuser kommt von der Anmeldung des Bedieners. Ohne Anmeldung kann er nichts machen.
StartProgram "C:\aristo\aristo.exe" , FormatNumber(SmartTags("PlotterNummer")) + " " + FormatNumber(SmartTags("Set/Actual-Value.Plotterschnitt_vorn_hint"))+ " " +FormatNumber(SmartTags("Set/Actual-Value.Soll_Breite_Plotter")),hmiShowMinimized, hmiYes rem Hier übertrage ich nur die Parameter an den Plotter
End If

Weiß aber noch nicht ob das so funktioniert. Bin nicht vor Ort und kann es daher nicht testen.
Soll heißen, wenn kein Bediener angemeldet ist, führt er das Skript nicht aus.
 
Zurück
Oben