Step 7 Fernwartung einer IM-151-7 F-CPU

ThorstenSt

Level-1
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich stecke zur zeit in der Planung einer Robotorschweißanlage und der Kunde Wünscht sich eine Fernwartung über VPN.
Jetzt habe ich mich mit sowas natürlich noch nie beschäftigt ;)

Verwenden möchte ich eine IM-151-7 F-CPU (evt. mit Masteranschaltung), könnte noch zur 8er umschwenken falls dies vorteile bringt...die Verbindung SPS<->Robbie ist allerdings über Profibus falls das nun eine Rolle spielt.

Mich interessiert auch ob es eine Lösung gäbe die die Fernwartung für SPS und gleichzeitig für den Robbie (Kuka) abdecken kann?

vielen Dank schonmal
Thorsten
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Robbie kann auch DP-Master sein somit bräuchte ich nicht Zwingend die Master-Ansteuerung.

Den Thread kenne ich, nur tue ich mir da mit der Auswahl der Komponenten etwas schwer!?
Kann ich die CPU ( IM 151-8 ) direkt mit dem Kundennetzwerk verbinden? oder benötige ich da ein CP343 o.ä. (gibts günstigere alternativen?)?
 
Die im kannst du mit den Kunden Netzwerk verbinden, mit allen vor bzw. Nachteilen.
CP343 geht nicht direkt an einer IM. Die IM-CPUs können nur mit der DP-Masteranschaltung
(das ist eine separate Baugruppe) zum DP-Master werden!
 
Super ;)
was gibts noch zu beachten? muss ich bei der CPU/Step7 noch irgendwas konfigurieren für den zugriff über VPN?
 
Zurück
Oben