Frage: PT100 mit IB IL TEMP 2 RTD

Superhungry

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ,

Ich habe schon probiert , Die Funktionsbaustein wie im Bild gezeigt machen . Meine Frage ist , wie kann Ich die Analog Signal mit die Funktionsbaustein verbinden . Wie z,B . wenn man mit bool arbeiten , kann man in Eigenschaften die Name "Onboard output BIt 1 "wählen . Ich habe in Prozessdatenzuordnung dann Default klicket . soll Ich dann rechts die Zwei blaue Sache nach links legen ?

Danke ...
IMAG1649.jpgIMAG1650.jpg



MfG

N.Z
 
Warum willst du bei Analog mit Bool arbeiten??? Und warum jetzt auf einmal Anlaog, ich dachte du willst Temperatur messen?
 
Was ist denn mit dwPD_IN_TEMP2RTD und dwPD_OUT_TEMP2RTD? Da es ja beides DWORD ist, kann es schon mal mit einem INT nicht verbunden werden. Also scroll mal in der rechten Liste runter zu ~AI32 und ~AO32. Und dann verbinde die Beiden jeweils.

BTW: Ist es nicht einfacher mit einem Laptop zu programmieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mobi,


Vielen Dank !
Das habe Ich schon gemacht , für Temperaturmessungen braucht man nur die zwei Funktionsbausteine oder mehr ?
Wie kann Ich weiter machen .... brauche Ich skalierung machen ? weil mein Professor sagt, die Klemmen kann Temperaturswert direkt geben ...


Danke !


Viele Grüße
N.Z
 
Hallo N.Z.

zu allererst unterstüzt der Funktionsbaustein die Einfache Handhabung der IL Temp 2 Module. D.h. anstatt alle Kommandos manuell an die Klemme zu schicken übernimmt der Funktionsbaustein die Kommunikation.

Aus der Applikation musst du demnach lediglich angeben welcher Sensor ist an welchem Kanal, Anschlussart und Auflösung.

Die Kommunikation mit Klemme läuft übrigens mit Prozessdaten, d.h. die Variablen des FBs dwDataIn und dwDataOut musst du mit den Prozessdaten ~AI32 und ~AO32 verbinden.

Ob noch weitere Wandlungen der Werte notwendig sind kommt auf die Aufgabenstellung an, hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • IL_TEMP_2_xxx_V1_1x_049.pdf
    98,8 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben