WebVisit Programm auslesen und verändern

LinuxSofti

Level-1
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Aufgrund eines Harddisk Ausfalls sind bei mir ca. 3 Tage Arbeit verloren gegangen, weil ich nur eine zusätzliche Sicherung auf der gleichen HDD gemacht habe :oops:

Gibt es eine Möglichkeit das Programm welches sich bei WebVisit ja auf der SPS befindet per Programm auszulesen und nachher daran weiter zu arbeiten?

Grüsse
LinuxSofti
 
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du einfach per FTP den Ordner "Webs" von der SPS downlaoden. In diesem befinden sich sich die einzelnen TEQS sowie die Projekt-Datei. (*.prj). Diese kannst du nun einfach wieder mit WebVisit öffnen. Sollte m.E. so funktionieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo LinuxSofti,

wie plangner schon beschrieben hat wird ein komplettes Projektabbild auf die SPS in das "Webs" Verzeichnis kopiert, von dort aus kann das Projekt über einen FTP-Client (Windows Explorer/Filezilla) herunter geladen werden.
In dem Webs-Verzeichnis könnten sich durchaus auch ältere Projekte und Bestandteile befinden daher solltest du die richtigen Projektdateien kopieren und alle nicht mehr benötigten Dateien löschen um das Verzeichnis "sauber" zu halten.

Mfg

Dirk Eilert
 
Zurück
Oben