Siwarex U Wägezelle

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Einbindung in die Hardware

Morgen smoe,

ich habe das SiwaTool (neuste Version ) im Einsatz. Nur scheint es es so als könne ich damit nur die Wägezelle parametrieren.

Laut Siemens Hotline brauche ich das Projektierungspacket zum Einbinden in die Hardware (kostet auch mal eben 160 Euro). Reicht also SiwaTool aus oder brauche ich wirklich das von Siemens empfohlene Packet ?

Gruß

Martin
 
Tja da gehts dir wie mir. Nach dem Umstieg auf Step7 V5.2 SP1 hat Siwatool nicht mehr funktioniert. Es gibt zwar eine Version 1.7 zum Download aber das kann nur die Wägebaugruppe parametrieren. (Was ja über ein OP auch gehen würde). Eine Siwarex-Baugruppe hat man damit noch immer nicht in der Hardware Konfig. Anscheinend ist nur mit der Installation des neu gekauften Paket ein Einfügen der Siwarex-Baugruppe möglich. Ein Upgrade der vorhanden Version gibt es nicht.

Bitte registrier dich mal, ich "spreche" nicht gern mit anonymen Usern.

smoe
 
da bin ich wieder :)

Morgen SMOE,

vielen Dank für Ihre Antwort.... Ich habe eben mal nach meiner Versionsnummer gesehen : Step 7 Version 5.1 Service Pack 2
Dazu habe ich mir die neuste Software SiwaTool aus dem Netz gezogen.

So sollte also nach Ihrer Aussage das SiwaTool noch ausreichen ? Dann benötige ich aber sicher eine alte Version von diesem Programm ? (Siemens hat ja sicher in der Zwischenzeit Maßnahmen ergriffen, dass man die Projektierungssoftware kaufen muß ? )


Aktuelles Problem:
Ich bekomme die Wägezelle zwar online, aber nicht in die Hardware eingebunden.

Momentan stehe ich noch vor dem Problem, dass mir ein Sammelfehler an der Baugruppe angezeigt in Kombination mit der grünen Betriebs-LED.

Ich vermute also nun (ich bin kein SPS-Crack), dass dieser aus der noch fehlenden Hardware-Einbindung resultiert.


MfG und noch ein schönes Wochenende

Martin aus Neuwied
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Re: da bin ich wieder :)

DiplomandSPS schrieb:
vielen Dank für Ihre Antwort.... Ich habe eben mal nach meiner Versionsnummer gesehen : Step 7 Version 5.1 Service Pack 2
Dazu habe ich mir die neuste Software SiwaTool aus dem Netz gezogen.
Das hilft dir nicht weiter, damit hast du keine Wägebaugruppe in der Hardwareconfig.
So sollte also nach Ihrer Aussage das SiwaTool noch ausreichen ?
nein eben nicht. Das zu kaufende Projektierungspaket besteht aus SiwaTool und der Erweiterung der Hardwarekonfig.
Dann benötige ich aber sicher eine alte Version von diesem Programm ?
Eine alte version läuft nicht mit der "neueren" S7 V5.1
Aktuelles Problem:
Ich bekomme die Wägezelle zwar online, aber nicht in die Hardware eingebunden.
eben, siehe oben
Momentan stehe ich noch vor dem Problem, dass mir ein Sammelfehler an der Baugruppe angezeigt in Kombination mit der grünen Betriebs-LED.

Ich vermute also nun (ich bin kein SPS-Crack), dass dieser aus der noch fehlenden Hardware-Einbindung resultiert.
Das ist möglich
 
Zurück
Oben