Frage : Funktionsbaustein GT

Superhungry

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,


Ich habe ein Ausgangswert mit Datentyp REAL. Ich möchte diese Ausgangswert mit REAL#3.5E+1 vergleichen und dann Output mit bool .
Ich habe die Funktionsbaustein GT benutzt , aber wenn Ich in Eigenschaften Variable gehen ,kann Ich die Datentyp nicht wählen , es geht immer wieder zu Bool. Weiß Jemand warum ?




Vielen dank !

MfG
N.Z
 
Für diese Funktionsbaustein , GT kann man am Eingang Datentyp mit REAL setzen?
oder muss REAL nach andere Datentyp ändern ? dann mit GT verbinden?

Vielen Dank!!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Parameter Datentypen Beschreibung
IN1ELEMENTARYErster Eingangswert.
IN2ELEMENTARYZweiter Eingangswert.
OUTBOOLTRUE, wenn IN1 größer IN2 ist.
FALSE, wenn IN1 gleich oder kleiner IN2 ist.
 
Danke für Ihre Antwort , das habe Ich gemacht .
Ich programmiere mit Ablaufsprache , die oben Funktionsbaustein ist in eine Transition, Wissen Sie , was soll Ich auf dem Ausgang diese GT Funktionsbaustein setzen , damit es weiter nach nächste Schritt gehen .
Wenn die Temperatur 35 erreicht , soll die Pumpe und Ventil 2 öffnen .
 
Wenn du die Temperatur als Real hast, vergleichst du halt mit 35.0 und den Ausgang legst du an die Transition. Auf einen Ausgang kann man nichts setzen. Man kann höchstens an einem Ausgang was setzen. Aber hier verbindest du einfach den Ausgang mit der Transition. Was passiert denn wenn du die Variable auswählst, geht das nicht? Den Datentyp brauchst du nicht angeben, das ändert er ja selber.
Bei IN2 gibts du ja einfach 35.0 an, da es ja eine Konstante ist.

BTW: Man kann übriegens auch Screenshots machen. Das geht schneller als mit einem herkömmlichen Foto.
 
Zurück
Oben