Step 7 FB Schnittstellen problem

Monsignore

Level-2
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute

Habe ein Problem nach einer Programm Änderung. Habe aus einem Projekt diverse FB's samt DB's und IDB's kopiert. Beim öffnen des DB's kam die Meldung das sich eine Symbolzuordnung geändert hat. Habe daraufhin Zugriffe prüfen/aktualisieren gedrückt und das Problem schien gelöst. Habe aber jetzt das Problem das über die IN/OUT Schnittstelle wo die UDT's angehängt sind keine Variablen beschrieben werden. Mir kommts auch so vor als würde der FB nur so halb funktionieren. Was kann da schief gegangen sein? Soll ich die UDT's neu laden? Stehe hier vor einem riesen Problem und weis nicht wo Anfangen..

Danke

Gruß
Andi
 
die Symbolik wurde offensichtlich nicht mit kopiert.
Ist das auch nicht gewünscht?

Wurden die verwendeten UDT mit in das neue Projekt übernommen?

Ich würde:
- zurück auf Start
- im Quellprojekt die entsprechenden FB als Quelle generieren (Haken bei "Referenzierte Bausteine einbeziehen" und "Operanden absolut" - wenn Symbolik nicht kopiert wird bzw. "Operanden symbolisch" wenn die entsprechenden Abschnitte aus der Symboltabelle übernommen wurden/werden)
- im Zielprojekt die Quelle einfügen und übersetzen
- die Bausteinaufrufe einfügen und die IDB generieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Neben den guten Ratschlägen von user vierlagig,
solltest du auch das Projekt aus dem du kopiert hast prüfen ob dort nicht schon der gleiche Fehler vorliegt.

MfG Sinix
 
Hi Leute

Danke für eure Tipps. Habe eine Bausteinkonsistenzprüfung gemacht und danach war alles wieder ggut.Habe danach alle Bausteine rübergespielt jedoch meldete mir die Steuerung das der Speicher voll ist. Habe daraufhin nachgesehen und festgestellt das der Arbeitsspeicher zu 98% voll ist. Kann ich da was machen ohne die CPU zu tauschen?

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben