TIA Tasterauswertung für Rolladen geht nicht Bitte Hilfe

kami

Level-1
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich verzweifle echt langsam. Ich kriege es nicht hin, das die angehängte Programmierung funktioniert.

Ich hoffe jemand hier sagt mir wo der Wurm drin steckt. Wenn der Taster gedrückt wird und soll der Motor für 15s laufen und dann ausgehen. Irgendwie haut das aber schon grundlegend nicht hin und RUN wird nie 1 warum nicht?

Bitte helft mir :)

Gruß kami
 

Anhänge

  • Rollladen3.jpg
    Rollladen3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 87
  • Rollladen4.jpg
    Rollladen4.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 56
Nicht so umständlich denken! Eigentlich reicht dafür einfach nur ein TOF-Baustein mit dem Taster am Eingang IN und dem Motorausgang am Ausgang Q, und T#15s am Eingang PT. Dann läuft das schonmal wie von Dir beschrieben. Verfeinern kannst Du das später immer noch.

Harald
 
Hi,

nee das war nicht das Problem. Der Flankenmerker funktioniert dann immer noch nicht. Ich glaube der verliert irgendwie die Daten??

Gruß kami
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Instanz DB neu generiert und übertragen?


Habe bis jetzt noch nie erlebt dass SPSen "irgendwie Daten verlieren"

Er hat ja eine Laufzeit Fahrtrichtung...... Das ist ein Input .... Wenn dort kein fester Wert dann kann da auch schnell eine 0ms Zeit stehen.
Stell mal den Kram online
 
Die fehler sitz in der 2e netzwerk. Run wurde gleich wieder reset ( run wurde 1 gemacht durh die Set ingang aber in 2e zeile ist die flank noch da und ist Run auf das moment auch 1 wodurh geleich weiter ein reset ge mact wurde.

Mit dieser beispiel must das arbeiten.
XOR_Run.JPG

Gruss,

Joop
 
Zurück
Oben