Automatisierte Installation von WinCC flexible 2005

I

infosystem

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag

Ich bin absolut kein SPS-Profi. Ich bin in unserer Firma zuständig für die Informatik und stelle den Mitarbeitern Anwendungssoftware (Office, etc.) zur Verfügung, welche wir auch automatisiert installiert (meist MSI).

Da unsere Mitarbeiter sehr viel mit OP77-Geräten arbeiten, steigt natürlich der Bedarf an WinCC flexible 2005-Installationen. Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit WinCC flexible automatisiert zu installieren, d.h. ohne fremdeinwirkung. Ein "Handinstallation" ab CD dauert ja schon einmal bis zu 45 Minuten.

Oder gibt es andere Software, mit welchen man OP77 programmieren kann??

Besten Dank für eure Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
/OR ist bei den meisten Programmen auf meinen PCS7 DVDs der Parameter für eine Unattended installation. Ruf die Setup.exe mal mit /? auf, meist wird Dir dann eine Parameterliste gezeigt. Wenn Du allerdings die Installation anpassen möchtest musst Du Wohl oder Übel entweder eine Referenzinstallation mit einem MSI-Recorder(wise Installer, oder was ihr halt so einsetzt) machen und danach eventuell noch ein Transform anlegen oder fragst vielleicht mal bei Siemens nach, ob das Paket auch als MSI zu haben ist.

Eine Kombination von mehreren Paketen lässt sich via RunOnceEx und dem ausführen derselbigen mittels Batch-Befehl (C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\iernonce.dll,RunOnceExProcess) oder Neuanmeldung des Users installieren.


regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben