Step 7 "erreichbare Teilnehmer" Abfrage am ProfiBus, wenn CPU über Ethernet hängt?

newcomer14

Level-1
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln :sad:...also...Meine CPU314C-2 PN/DP ist über das Netzwerk an meinem Laptop angeschlossen. An der CPU ist ein HMI Touchpanel angeschlossen (Ethernet) und über den Profibus sind zwei Teilnehmer angeschlossen. Nun würde ich gerne den Profibus nach Teilnehmern scannen, also "Teilnehmer diagnostizieren, beobachten/steuern" . Wenn ich das mache, sagt er mir, ich müsse die Schnittstelle ändern. Das will ich ja nicht. Ich will über das Ethernet mit CPU in Verbindung bleiben. Gibt es eine andere Möglichkeit die Anzahl der Teilnehmer und ihre Adresse zu überprüfen?
 
das geht meines wissens nach nicht. über erreichbare teilnehmer kannst du immer nur die sehen die an der eingestellten schnittstelle hängen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es eine andere Möglichkeit die Anzahl der Teilnehmer und ihre Adresse zu überprüfen?
Du kannst in der HW-Config einzelne PB-Teilnehmer diagnostizieren.
Dazu den Teilnehmer markieren und dann die Taste (Strg-D) betätigen.
Oder Du wechselst in der HW-Config in die Online-Ansicht. Dann haben alle configurierten Teilnehmer, die sich nicht melden oder gestört sind, ein kleines rotes X.
Gruß
Erich
 
Zurück
Oben