KP400 / KP700 Menünavigation

schwimmer

Level-3
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
301
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
bei meinen ersten Gehversuchen mit TIA habe ich so meine Probleme wie wohl viele hier. Leider weiß ich auch nicht genau ob mein problem im TIA-Portal oder den Comfortpanels zu suchen ist.
Ich habe aktuelle Step7 classic Projekte auf TIA V12 und V13 umgesetzt, da unsere Kunden nun die neuen Comfortpanels bekommen müssen. Unter Step7 und WinCCFlex habe ich beim OP77B die Menünavigation unter anderem über die Pfeiltasten ab/auf realisiert. (Rand erreicht = Ereignis Bildanwagl), Hierbei gab es keine Probleme.
Bei der Migration hat TIA V12 / V13 nun sogar selbsttätig diese Funktion beim KP400 und auch beim KP700 (beim OP177B gab es diese Taste ja gar nicht) ausgewählt und mit der gleichen Funktion belegt. Problem ist nur am Panel funktioniert es nicht. Keine Fehlermeldung bei der Generierung, keine beim Übertragen und auch nicht beim Betätigen der Taste.
Wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Hi,

ich teste zur Zeit auch die Migration von ProTool/WinCC flex zu TIA WinCC v13. Das klappt soweit auch ganz gut, aber...
Das Problem mit dem Pfeiltasten zum Bildwechseln über die Funktion "Rand erreicht" funktioniert bei mir nicht. Vielleicht liegt es am falschen Verständnis der Funktion, jedoch gibt es keine andere Funktion zur Auswahl. Die Hilfe ist hier leider nicht sehr hilfreich.
Die Migration von ProTool zu WinCC flex 2008 SP2 hat funktioniert. Bei der Simulation in WinCC flex mit OP77B funktioniert alles, aber nach der Migration von WinCC flex zu TIA WinCC v13 funktioniert das "blättern" nicht mehr.

Hatte zwischenzeitlich noch jemand das Problem und/oder kann mir weiterhelfen?

Gruß
Sascha
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey,

mit welcher Version von TIA arbeitest du? Die Funktion der Bildnavigation über die Pfeiltasten wurde lt. SIEMENS - Hotline bei TIA V13 einfach vergessen. Ab V13 Up4 oder 5 geht es wieder.
 
Das könnte allerdings sein. Habe nur flott die v13 installiert und wollte es direkt testen.
Ich installiere morgen mal das SP1 und die Updates und werde es noch mal testen. Trotzdem schonmal Danke!
 
So...
alles auf den aktuellen Stand gebracht. Und plötzlich funktionieren die Pfeiltasten auch wieder. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben