Step 5 CPU 928B an Ethernet, welche Adapter

corrado

Level-1
Beiträge
115
Reaktionspunkte
19
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

von einer CPU 928B sollen Daten mit einem bestehenden WinCC-System welches sich bisher nur mit S7-Steuerungen unterhält zusätzlich dargestellt werden. Im S5-Programm soll nach Möglichkeit nichts geändert werden. Welcher Adapter funktioniert da am besten. Deltalogics Accon-S5-LAN oder S5-LAN++ von Process-Informatik oder ...??

Danke für eure Tips und Erfahhrungen.

Corrado
 
Wir haben de S5-lan ++ von Process Informatic in gebrauch. Mit dieser adapter kan mann die S5 wie ein S7 einbinden in Winncc(flex). Bei die DB must mann in WinCC die adressen wel anpassen. DW 1 in S5 ist in S7 DW2 . In S5 sind die DB's word adressiert und in S7 byte adresiert. Ich habe in S7 ein steuerung mit die name S5Lan eingegeven ( Ein im151-8cpu) diese habe ich das ip adress von die S5-Lan++ vergeben. Weiter habe ich die DB's eingegeben welche mit Wincc flex communisieren. In flex kan mann die tag anwalhen wie ein S7 . Wenn Sie gans viele data mit Wincc must austauschen kan man ein problem mit die geschwindichkeit bekommen, die S5-lan++ communiciert via de PG port mit 9600 bit/sec. Und wenn man mit die PG online geht must die auch nog was resoursen haben.

Mvg,
Joop
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau dir mal die Adapter von IBH an, die haben neuerdings ein Protokoll drin um die DBs in der Visu wie bei einer S7 zu adressieren. Wenn du also später auch noch die SPS tauscht, dann musst du die Visu nicht nochmal ändern. Abgesehen davon erlauben viele neue Visus die Zugriffe für eine S5 heute garnicht mehr.

Der Wunsch für diese Kösung wurde meines Wissen auch vom Hersteller der besagten SPS bzw. Panels an IBH getragen weil die selber das Problem mit Retrofits hatten...

Ansonsten verwende ich sehr gerne Adapter von Deltalogic, aber bei dem S5 Kram ist IBH sehr gut aufgestellt.
 
Zurück
Oben