Step 5 S95-U Crimpstecker lösen

Hucky

Level-2
Beiträge
218
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mahlzeit

Ich darf mich zur Zeit mit einer größeren Umbauaktion beschäftigen wo eine S95-U mit diversen Karten zum Einsatz kommt.
Die 32 pol. I/O Karten werden mit Crimpsteckern angeschlossen.
Wie kann ich die einzelnen Stecker lösen ?! Ich habe das ganze vor Jahren schon hinbekommen - bin jetzt irgendwie zu doof. Abschneiden und mit Stoßverbinder verlängern um wo anders anzuschließen finde ich doof.
Ich habe schon diverse Schraubendreher probiert um die Haltenase im eingesteckten Zustand zu bearbeiten - fruchtet irgendwie alles nicht :(

Hucky
 
Hat sich wohl erledigt.
Scheint so, dass man die Dinger nur raus bekommt wenn man den Bock abschraubt. Schlecht wenn die Anlage beim Umbau weiter laufen muss. :roll:

Hucky
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja ohne Stecker abschrauben ist da nichts. Ich suche aber auch noch wo man das richtige Werkzeug zum lösen der einzelnen Steckverbinder herbekommt. Kann da einer einen Hinweis geben.
Danke !
 
Hallo Rudi,

Ich hab hier sonn graues Teil das steht Siemens drauf und dann noch AMP 726 814-1 . das dürfte für so was gehen. Ich nehme an dass es Amphenol ist. Ich könnte auch mal ein Bild anhängen. Da fällt mir noch was ein.. Wann brauchst du das mit dem Interbus?

André
 
Hallo Rudi,

Ich hab hier sonn graues Teil das steht Siemens drauf und dann noch AMP 726 814-1 . das dürfte für so was gehen. Ich nehme an dass es Amphenol ist. Ich könnte auch mal ein Bild anhängen. Da fällt mir noch was ein.. Wann brauchst du das mit dem Interbus?

André
Danke, Bild wäre nicht schlecht. Die Geschichte mit dem Interbus habe ich aus Zeitgründen und Verlust des Notebooks erst mal zur Seite gelegt.
 
Danke, ich denke das geht doch nur von "vorn". Die Frage wäre noch ob dabei der Steckkontakt wieder benutbar bleibt ( z.b auf anderer Stelle einrasten).
 
Geht definitiv bei gestecktem Frontstecker.
Bevor man allerdings den Crimpstecker wieder steckt, sollte man die Rastnase kontrollieren und ggf. zurückbiegen.

Gruß
Dieter
 
Mit ein "Paperclip" kan man das auch machen. ich weis nicht of das mit ein gestecktem stecker geht, aber in die 80er jaren hab ich das bei frontstekkers von eine 135U u so gemacht, Paperclip was umbiegen un an die hinte seite von krimpstekker einstecken so das die Rastnase los kom.
 
Zurück
Oben