Step 7 SCL Baustein ohne Quelle

Aisser

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich bei einem SCL Baustein aus irgendwelchen Gründen die Quelle verloren.
Will ich nun den Baustein öffnen erscheint folgende Fehlermeldung.

SCL.PNG

Hab ich nun irgendwie die Möglichkeit diesen Baustein zu öffnen bzw. Änderungen in diesem Baustein vor zu nehmen?


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
in den Ordner ...00003 /00002 /00001 schauen


Diese Ordner existieren bei mir gar nicht.

Gibt es denn eine Möglichkeit aus dem Baustein eine Quelle zu erzeugen bzw. eine andere Möglichkeit ggf. den Baustein unter AWL öffnen?
 
Kopiere den Baustein in einen anderen Bausteine-Ordner (z.B. in einem S7-Programm ohne Station, am besten aber in ein anderes (neues/leeres) Projekt).
Dann kannst Du Dir den AWL-Code ansehen und bearbeiten. :cool: :sm14:
Zurückübersetzen nach SCL-Quelle gibt es nicht.

Nimm ein Backup des Projektes und kopiere die SCL-Quelle von da. Zwischenzeitliche Änderungen solange in der SCL-Quelle nacharbeiten, bis der gleiche AWL-Code 'rauskommt. :cool: :cool:

Harald
 
Sind alle SCL-Quellen nicht aufrufbar oder nur die Eine? Sind in dem Quellen-Ordner weitere SCL-Quellen, lassen die sich öffnen? Wurde das Projekt vielleicht manuell auf/zwischen Datenträgern verschoben?

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oder mal in den Papierkorb schauen.

Dieser Ordner war mal in deinem Desktop (Desktop-Ordner).


Bist du der user "anis" ?

Falls nein, auf dem Desktop dieses users liegt er in diesem Ordner.
 
Vielen Dank für eure Hilfe ich hab auch noch gesehen, dass bei diesem Baustein der Hacken bei Know How Schutz gesetzt wurde.
Ich habe deinen Rat befolgt und den Baustein in ein leeres Projekt kopiert,nun öffnet der Baustein in AWL ist aber leer (Ich denke dies hängt mit dem Know How Schutz zusammen)
Der Baustein wurde von mir vor ca. 2 Jahren erstellt und mittels SVN gesichert, offensichtlich wurde die Quelle hier nicht mitgesichert.
Leider wurde dies auf einen anderen Rechner programmiert, welcher sich nicht mehr bei uns befindet.
Ich denke in meinem Fall bleibt mir nur den Baustein neu zu programmieren. :(
 
Zurück
Oben