Step 7 PLCSIM TCP/IP Verbindung funktioniert nicht mehr

TomDrom

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

bekomme seit neuestem keine Verbindung mehr über TCP/IP zu PLCSIM hin. Sobald ich im PLCSIM auf Profibus umschalte funktioniert es, da ich dann aber meine WinCC Verbindung auch auf Profibus umschalten muss damit meine Runtime Verbindung zu PLCSIM hat, ist das sehr umständlich und ich muss später wieder alles rückgängig machen. Ich kann vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor 2 Wochen TIA installiert habe (mit PLCSIM) und dort auch schon Sachen getestet habe. Mit dem neuen PLCSIM ging es aber nicht. Es wurde von TIA das alte PLCSIM aufgemacht, und ich konnte mein Programm simulieren (habe ich damals nicht ganz verstanden, was da vor sich ging, da TIA aber neu für mich ist, beließ ich es dabei). Vielleicht hat es ja mit TIA etwas zu tun, weil es seither nicht mehr geht.

Hier noch meine Softwareversionen:

STEP7 V5.5+SP4
S7-PLCSIM V5.4+SP5+Upd3
TIA V13


Vielen Dank für eure Hilfe
TomDrom

PS: Danke an das Forum und an alle, die hier Beiträge schreiben. Find ich echt ne tolle Sache.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Rechi,
danke für deine schnelle Antwort, der Link war genau das Richtige für mich, es funktioniert. Noch kurz ne andere Frage:

Wie hast du denn diesen Beitrag gefunden? Ich hätte es ja auch selber finden können, wenn es dieses Thema hier schon mal gab.

Gruss
TomDrom
 
Hallo TomDrom,

Suchmaschine !!!

Den Fehler hatte ich auch einmal!
Ich speichere alle Links die ich gebraucht, gefunden oder mir wichtig sind, in ein Word Doku und Kommentiere sie, so habe ich eine gute Übersicht und finde alles schnell.
Gruss
 
Zurück
Oben