Sonstiges Automatiesiern mit Logo

Jur05

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,

Ich will für unser Technikerprojekt eine Anlage fürs Auto Automatisieren.
Dafür bräuchte ich eine Mini SPS mit Display

Die SPS muss können

Eingänge
das Geschwindigkeitssignal auswerten (siehe Anhang),
Manuelle Bedienung per Hand (Display),
über den Zündungsplus Ein und Ausgeschaltet werden
einen Drucksensor auswerten

Ausgänge
Kompressor bedienen
Steuerventil bedienen
Display für den Akkutstische und Optische Signale zum ausgeben, wie Fehler und Funktionsbetrieb.
Drehzahlbegrenzer

dass hab ich schonmal im Internet gefunden

Siemens LOGO 12/24RCo

Siemens LOGO! TD
das kriegt man auch alles zusammen als Starter kit, und wie ist es eigentlich mit der Software muss ich die dann einzeln kaufen?

bräuchte noch einen Drucksensor, weiss aber nicht genau auf was ich achten soll.

danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • Geschwindigkeitssignal.doc
    45 KB · Aufrufe: 11
Also bei den hier vorhandenen Analogeingängen, bzw. welche die du dazu nutzen kannst, wirst du auf die Variante mit 0-10V zurückgreifen müssen, oder ein Erweiterungsmodul kaufen, das 0-20mA abkann.
Zu dem Starterpaket kann ich dir sagen, die Software liegt bei. Hatte mir um das TD mal zu testen kurz nach Markeinführung das Packet geholt. Das Programierkabel liegt auch bei.
 
Das kommt drauf an welchen Drehzahlgeber du verwendest, wieviele Digitale Eingänge dafür belegt werden.
http://www.ifm.com/ifmde/web/pmain/015_020_030.html

Dann ist wieder dein Drucksensor:
http://www.ifm.com/ifmde/web/fulltext-search/drucksensor.html

Überprüfe anhand des Datenblattes, welche Bauteile du hier Anschliessen kannst, und welches Bauteil nacher wieviele der Eingänge benötigt.
Die Forderung über Fahrzeug einschalten ist da die kleinere Sache, außer du überschreitest die Gangreserve. Dann ist dein Programm immer noch da, aber die Uhrzeit stimmt nicht mehr.

Also die Komponenten hast du hier schonmal, musst nur noch rausfinden, ob dir die Eingänge dann ausreichen.
 
danke nade
müssen jetzt das Geschwindigkeitsignal per GPS auslesen, hat heute ein Stellveträter uns den tip gegeben.
kennst sich einer damit aus oder hat jemand schon so ein ähnliches system gesehn?
 
Zurück
Oben