TIA Daten von S7 1200 zu einer PCS 7 senden

Boegge

Level-1
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen

Ich habe nächste Woche die Aufgabe einen Datenbaustein mit ungefähr 20 Werten von meiner 1200 an eine PCS 7 zu senden.
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen muss.
Habe hier schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Muss man in der Hardwarekonfiguration die PCS 7 einfügen und sende ich die Daten über put und get?

Vielleicht gibt es da ein Handbuch oder ein Beispielprojekt drüber welches ich noch nicht gefunden habe.

Meine CPU ist eine CPU 1214C DC/DC/Rly 6ES7 214-1HG31-0XB0

Liebe Grüße
Boegge
 
Hallo Boegge,

Es einfachste wäre dir eine Verbindung auf zu bauen mit eine de AS'n im Anlagenbus.
Er kann deine Daten dann weiter reichen nach wo du die brauchst (Visualisierung?)

Im beide Teilnehmer eine S7 Verbindung mit unspecificierte Teilnehmer anlegen.

Auf jeden fall en AS aussuchen die Mann auch stoppen kann. Glaube aber das PCS7 auch die möglichkeit gibt online zu laden

Und dann ist Put get eine gute Wahl denke ich. Würde die dann am 1200er Seite machen

Bram
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich mache in meiner 1200er den datenbaustein mit den Werten die ich versenden will.
Eigentlich will ich auch nur daten wegschreiben daher nur put.

ich habe in der gerätekonfiguration nichts gefunden mit unspezifizierten teilnehmern. gibt es da eine anleitung von siemens zu?
 
Hallo Boegge,

Es Handbuch zu die Tia V13 findest du hier

http://support.automation.siemens.c...AxNwAA&term=FB+105&ID=89515142&ehbid=89515142

Am Seite der 1200 kannst du auch die SPS der Gegenstelle (Eine 400er AS im Anlagenring PCS7) einfügen und dann eine S7 Verbindung anlegen.
Das ist ziemlich einfach.

Am PCS7 brauchst du eine Verbindung mit umspecificierte Teilnehmer. PCS7 kenn die 1200 nicht.
Das ist Hardwaremäßig genau so ein zu stellen wie in S7.

Als letzte sollte mann die Verbindungsparameter der Verbindungspartner kontrollieren.
Dan meine ich die Verbindungsrecoursen und TSAP. Beim einfügen vergibt er die selbst aber muss die mit Sicherheit händisch anpassen.

Bram
 
Zurück
Oben