NOT-Aus für 110V DC

RSH-Rainer

Level-2
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit NOT-Aus-Schaltungen, bei denen Leistungsschalter weggeschaltet werden müssen, die eine 110V-DC-Versorgung haben?

Bisher habe ich Sicherheitsschaltgeräte zum Schalten von 24V-DC bzw. 230V-AC kennengelernt.

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

auch für 110V Versorgungen gibt es passende Geräte, z.B. von unserer Sigma Serie das PNOZ s4, das gibt es mit 24V Versorgung und mit einem Weitspannungsnetzteil von 48-240V AC/DC.

Kannst ja mal im Technischen Katalog auf Seite 405 nachsehen:
http://www.pilz.com/download/open/PMD_PNOZ_Techn__Catalogue_1002173-DE-05.pdf

Es gibt auch von unseren PNOZ X Geräte die mit 110V betrieben werden können, aber ich empfehle fast jedem Kunden unsere Sigma Geräte zu benutzen, aus mehreren Gründen:
- Schmalere Bauform
- Einfache Kontakterweiterung ohne Verdrahtung
- Die einzelnen Geräte decken viele Anwendungsbereiche ab (Lagerhaltung/Ersatzgeräte)
- Einfache Fehlerdiagnose durch die verbauten LEDs
- Stromsparender
-....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
NOT-Aus mit 110VDC-Sicherheitskontakte

Hallo Rainer,

auch für 110V Versorgungen gibt es passende Geräte, z.B. von unserer Sigma Serie das PNOZ s4, das gibt es mit 24V Versorgung und mit einem Weitspannungsnetzteil von 48-240V AC/DC.

Kannst ja mal im Technischen Katalog auf Seite 405 nachsehen:
http://www.pilz.com/download/open/PMD_PNOZ_Techn__Catalogue_1002173-DE-05.pdf

Es gibt auch von unseren PNOZ X Geräte die mit 110V betrieben werden können, aber ich empfehle fast jedem Kunden unsere Sigma Geräte zu benutzen, aus mehreren Gründen:
- Schmalere Bauform
- Einfache Kontakterweiterung ohne Verdrahtung
- Die einzelnen Geräte decken viele Anwendungsbereiche ab (Lagerhaltung/Ersatzgeräte)
- Einfache Fehlerdiagnose durch die verbauten LEDs
- Stromsparender
-....
Und mit wieviel Ampere kann ich dann die Sicherheitskontakte bei 110V DC belasten?
 
Für das im PNOZs4 verbaute Relais gelten folgende Ströme bei 110V DC:

Induktive Belastung: 0,25A
Ohmsche Belastung: 0,5A
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Meinst du das PNOZ5 oder das PNOZs5, wobei sich das eigentlich egal ist, sind zwar verschiedene Relais, aber mit den gleichen Werten.

PNOZ5:
Induktive Belastung: 0,35A
Ohmsche Belastung: 0,6A

PNOZs5:
Induktive Belastung: 0,35A
Ohmsche Belastung: 0,6A


Datenblätter gibt es dazu leider keine, das sind interne Entwicklungsdokumente wo ich das raus hab.
Da muss deinem Kunden die Aussage vom Support wohl reichen,
 
Zurück
Oben