Eth->PN - Wandler? Modul? Was nehmen?

Schaefchen

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen :)

Nachdem ich jetzt meine ILC 350 ETH und den Rest der Hardware verbaut habe und wieder voll in der Software bin stehe ich nun vor folgendem:

1x ILC 350 ETH - 2x ILB PN 24 DI16 DIO16 2TX

Welches ist die sinnvollste/einfachste/brauchbarste Option, damit eine Steuerung ohne Profinet mit solchen und ähnlichen Modulen kommunizieren kann?


Micha
 
Hallo Schaefchen,

da muss ich dich leider enttäuschen. Die von dir genannten Module funktionieren nicht zusammen. Ich habe nochmal ins Datenblatt geschaut ob der ILB vielleicht Modbus unterstützt, aber er kann wirklich nur Profinet.

Falls du wirklich mit Profinet arbeiten willst, empfehle ich dir unser "Profinet Starterkit", dort ist auch eine PC Worx 6 Lizenz enthalten (ich meine du verwendest noch PC Worx 5).

Gruß
Mark
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schade...hatte gehofft, dass es vllt. ein Il Modul oder 2 für die 350 gibt mit der ich irgendwie auf PN komme oder einen Wandler mit RJ45 Schnittstellen (ETH<->PN) :-?
Also brauche ich für PN definitiv einen Controller mit PN (z.B. ILC 350 PN) um die ILBs anzusprechen? Kann ich z.B. die ILC 370 PN 2TX-IB - 2876915 auch über Ethernet ansprechen? Oder muss ich zwingend über das ProgCabMiniDin auf die Steuerung zugreifen?

Habe übrigens beides - PCWx 5 und 6 :ROFLMAO: Arbeite aber lieber mit dem 5er weil ich es durch meinen Arbeitgeber gewohnt bin...

MfG Micha
 
Hallo Schäfchen,

natürlich kannst du dich immernoch per Ethernet mit dem von dir genannten Controller verbinden. Modbus und alles andere was über die Netzwerkleitung ght funktioniert auch noch. Genau genommen kann er alles was der nicht PN Controller kann und zusätzlich noch Profinet.

Gruß
Mark
 
Zurück
Oben