Step 7 TXT Dateien erstellen

Gerri

Level-1
Beiträge
822
Reaktionspunkte
37
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, aus den Siemens Automatisierungstools eine Textdatei zu erstellen.
Ich kenne das von Codesys und mit loggen ist schon einen feine Sache.

Interessant wären die Möglichkeiten für WinCC, WinCC flex 2008, Step7 v5.5, Sinumerik 840 und gegebenfalls TIA.

Aktuell wäre es interessant auf einen PC mit Win 7, der über LAN im Netzwerk hängt, Daten zu hinterlegen.
Als Automatisierungssteuerung wird ein Blackpanel OP 15, Sinumerik 840SL und Step7 V5.5 Prof verwendet.
 
Hallo Gerri,
du könntest ja auf dem PC WinCCFlexibel als Runtime installieren. Nun sollten die allermeißten deiner diesbezüglichen Wünsche erfüllbar sein ...

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Fehlernummern, Meldungen, Laserkamera Protokolle (zumindest die Fehlerhaften Übertragungen) mit Zeitstempel...

Per ODK auf .Net? Soweit ich weiss kann man da ja Step 7 auslesen...
 
Was für Hardware hast du denn? Mit einer PN CPU könntest du schon einiges speichern und dann als Ascii Telegramm an einen Server schicken. Oder gleich Emailen mit entsprechendem Textfile im Anhang. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Was du nicht kannst ist ein Textfile als Textfile auf der MMC abzulegen z.B.
Da muss schon noch etwas mehr drumherum sein.

mfG René
 
ist eine NCU (hat eine 317 DP/PN inkludiert). Das mit dem Server hört sich schon mal gut an. Hast du noch ein paar Infos für mich?
 
ggf. über RunMy Screen? Ist aber leider nicht so der Bringer und da fehlen einige Funktionen ...

Aber die Funktion wie unter CodeSys und auch ein paar andere coole Features fehlen leider bei Big "S".
Da fällt mir aber gerade noch ein, die NCU bzw. die PLC hat doch auch einen WebServer den man aktivieren könnte! Web2PLC ...
 
Zurück
Oben