Bosch Rexroth MLC L45 mit Universal Robot 5 koppen

TucStudent

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bosch Rexroth MLC L45 mit Universal Robot 5 koppeln

Hey,

ich beschäftige mich im Rahmen meines Industriepraktikums gerade mit SPS Steuerungen von Bosch Rexroth, genau gesagt mit der IndraMotion MLC L45 und würde diese gerne mit einem UR5 von Universal Robots verbinden um dann später über das Open Core Interface Einfluss auf diesen zu nehmen. Leider weiß ich nicht so wirklich ob dies überhaupt so Möglich ist wie ich es mir vorstelle und falls ja wie?
Bisher habe ich es über eine Modbusverbindung versucht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Ansatz ist, da die Modbus TCP Bausteine ja anscheinend nur empfangen und nicht senden können https://brmv2.kittelberger.net/bore...B&publication=NET&ccat_id=79592&remindCcat=on) oder verstehe ich da den Baustein falsch?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Leider fehlern mir da ein paar Angaben zur MLC.
Firmware Version ??
Indraworks Version ??
Welche Lizenzen ??
Gruß Herbert


Ansonsten 09352 405060 Service Hotlinie / Herr Ende aus Lohr verlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank schonmal für die Antworten! Im Forum war ich schon unterwegs am lesen!
Hier die fehlenden Angaben:
Firmware: CML45s-MLC-13V04.280
IndraWorks: 13.4.297.0
Lizenzen: Gute Frage was damit gemeint ist :D ich glaube aber wir haben hier so gut wie alle :D

Vielen Dank schonmal!
 
Moin
nl_tmp

Oh das würde ich nicht so sehen gerade im Bereich OPEN CORE hat sich da einiges getan. Die Dateien sind alle neu.

Gruß Herbert
 
Hey nl_temp,

das Open Core Interface ist eine Möglichkeit mit einem von Rexroth bereitgestellten Tool direkt aus verschiedenen Hochsprachen oder Matlab/Simulink oder Labview auf die Steuerung zuzugreifen ohne das eine weitere Implementierung von Steuerungsseite benötigt wird.

Grüße
 
Hallo,

ich bin bei einem neuen Problem angelangt....und zwar wollte ich jetzt mal eine TCP Verbindung zu dem Roboter herstellen, allerdings stürzt mein Programm immer nach einigen Sekunden ab mit der Meldung: Kein Quellcode für diesen Codebaustein vorhanden. Bitte prüfen Sie den Aufrufbaum[...].
Allerdings ist die Bibliothek vorhanden und der Baustein wird ja auch zu beginn erkannt...

Vielen Dank schonmal wieder für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben