Step 7 Webserverprobleme

stay_tuned

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner S7 den Webserver aktiviert. Allerdings wird mir keine Webseite angzeigt. (Seite kann nicht angezeigt werden. Muss noch etwas gemacht werden (ausser den Haken fuer Webserver aktivieren) ?
Bin fuer jeden Hinweis dankbar!
mfg
Andreas
 
Ich denke, die Original-Start-Seite müsste sofort kommen.
Hast du die Hardware schon übertragen? Antwortet die CPU auf Ping? Geht dein Browser womöglich über Proxy (Proxy für lokale Adressen umgehen würde da evtl. helfen)?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja, die muesste sofort kommen...Ich weiss nicht was du mit Hardware uebertragen meinst ?
Netzwerktechnisch passt alles, ping ist OK. Ich bin mit meinem Rechner im gleichen Netzwerk und verwende keinen ProxyServer.
 
Ich weiss nicht was du mit Hardware uebertragen meinst ?
Das war nur ein Hinweis, dass du die Einstellung "Webserver auf dieser Baugruppe aktivieren" auch auf der CPU gelandet sein muss (nicht nur im Projekt).

Welche CPU verwendest du? Womit programmierst du (Step7 Klassik / TIA) ?

Ping ist ja schon mal gut :)
 
Hi!

Lösche mal die CPU nochmal komplett (urlöschen), generiere die Systemdaten neu und übertrage alles.
Ich hatte das Problem auch gelegentlich mal (S7-1200) bei Änderungen am Programm und das half immer.


Gruß,

Ottmar
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
..also ich habe bei Geraetekonfiguration den Punkt Webserver angehakt. Ich verwende die CPU 1214.
Das Program fuer die Rolladen und Lichter hat mir jemand geschrieben. Ich kenne mich mit SPS Programierung noch nicht aus. Moechte jetzt eine Website mit allen Rolladen etc. erstellen damit ich diese schoen uebersichtlich steuern kann.
@Ottmar: vielen dank, das werde ich mal versuchen.
lg
andreas
 
Zurück
Oben