Fehlermeldung nach Übersetzen

Licht9885

Level-1
Beiträge
346
Reaktionspunkte
18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

habe gerade eine Diagnose für ein AX 5000 unter Twincat 2 programmiert mit tcMC2Drive.lib und nach dem Übersetzen kamen auf einmal ca. 244 Fehler.

hab schon alles einmal Rückgängig gemacht bzw. mit der Vorgängerversion des Programms (ohne neuen FB) kommen auf einmal die selben Fehler.

es werden hauptsächlich Standard Bausteine aus den Bibliotheken angemeckert. Kennt jemand den Fehler oder die Ursache dafür.


Denke mal das das Problem von meinem Rechner Kommt!

Unbenannt.jpg
 
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit der TcEtherCat.Lib, als ich ein älteres Projekt mit der 64 Bit-Engineering-Version von TwinCat2 weiterbearbeiten wollte. Ich habe dann mit meinem alten Rechner mit der 32 Bit-Version weitergearbeitet, damit funktionierte es. Ich habe bisher aber noch keine Zeit gefunden, mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen.
 
Update#

Habe mal alle Bibliotheken rausgelöscht und nochmal neu anhand der Doku übernommen jetzt habe ich nur noch 53 Fehler
Unbenannt_2.jpg
 
Hast Du eventuell Globale Variablen, die bereits in der Bibliothek sind nochmal in der Globalen Variablenliste definiert?
 
Guten Abend Zusammen

@ weißnix_ Nein habe keine Globalen Variablen angelegt nur Variablen im FB selber da ich diesen FB erst nur vorbereiten wollte. Sprich VAR_Input, VAR_Output und VAR vom FB in der Deklaration hatte ich angelegt danach ganz normal das Programm (Bibliothekbaustein instanziert im FB) geschrieben. Anschließend Übersetzt und bumm Fehlermeldungen da.

@Dr.MirakulixX Ja irgendwie passiert dort nichts wenn ich auf alles bereinigen gehe

@all hatte ja wie schon oben beschrieben alle Bibliotheken einmal rausgelöscht und dann noch mal neu eingefügt mein Verdacht liegt daher auf ein Problem im Twincat oder auf meinem Rechner da ich bei der Installation von Twincat auch schon Probleme hatte das Die Standard Bibliotheken nicht mit Installiert wurden.

Desweiteren ist mir mittlerweile Aufgefallen das ich nach jedem Übersetzen andere Fehler habe die Anzahl ist gleich aber unterschiedliche Fehlermeldungen.
Spiele gerade mit dem Gedanken die VM platt zu machen und noch mal von vorne zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben